headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

8. Tag: 10.10.2014 (Teil 7)

Das Observatorium ist schon geschlossen, was ich aber nicht weiter schlimm finde, denn von den dort vorhandenen Teleskopen zur Planetenbeobachtung verstehe ich sowieso nicht die Bohne. Zeit für eine längere Einarbeitung in die Materie habe ich nicht und auch keine Lust. Eigentlich möchte ich nur vom Mount Locke, auf dem das Mc Donald Observatory liegt, ein paar Fotos aus 2100 m Höhe auf die umliegende Hügellandschaft der Davis Mountains machen.

Ok, wenigstens ein Foto von außen von der eigentlichen Attraktion hier oben.

Langsam wird es Zeit anzukommen. Zügig fahre ich weiter zum Davis Mountains State Park, wo ich mit den letzten Sonnenstrahlen ankomme.

Für die Nacht habe ich in der Indian Lodge ein Apartment gemietet. Bis ich meinen ganzen Krempel im Zimmer habe, dauert es eine ganze Weile, da man den Wagen etwas weiter unterhalb der Lodge parken muss. Sind zwar nur ein paar Meter, aber wenn man viel Gepäck hat, Kühltasche, Koffer, Handgepäck usw., sind es eben doch ein paar Gänge.

Das Apartment ist sehr schön rustikal eingerichtet.

Den Abend lasse ich ausklingen, indem ich vor der Tür noch ein wenig die angenehm kühle Abendluft genieße und dabei für die kommende Nacht Alternativen in Terlingua recherchiere. Dabei esse ich einen Joghurt, Kartoffelsalat und etwas Schokolade esse. Eigenwillige Verpflegung heute.