headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

10. Tag: 12.10.2014 (Teil 1)

Im Morgengrauen bin ich putzmunter und packe erstmal den Wagen. Dann lautet die erste Frage: was macht der Reifendruck? 32 ppi bzw. 31 ppi rechts hinten bei meinem Problemreifen. Das sieht doch gut aus, denn wegen der Kühle der Nacht sind die Werte logischerweise etwas niedriger. Die Reifendruckwarnanzeige leuchtet zwar immer noch penetrant, aber mich juckt das nicht mehr. Soll sie halt leuchten, bis sie irgendwann durchbrennt. Nicht mehr mein Thema.

Bester Laune fahre ich wieder in den Big Bend Nationalpark Richtung Panther Junction. Es herrscht ein eigenartiges Zwielicht, was der Landschaft besonderen Reiz verleiht. Außer mir ist noch niemand zu so früher Stunde unterwegs.

Kurz vor Panther Junction biege ich rechts ab zum Chisos Basin. Langsam steigt die Sonne am Himmel und taucht die Gegend in warmes, weiches Licht. Immer noch keine Menschenseele zu sehen.

Eine bezaubernde Atmosphäre liegt über dem wunderschönen, einsamen Land. Bestes Fotolicht! Der Auslöser meiner Kamera glüht.