headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

10. Tag: 12.10.2014 (Teil 2)

Die Chisos Mountains werden von der aufgehenden Sonne angestrahlt und beginnen zu leuchten.

Die Chisos Basin Road führt dann in Serpentinen bergab zum Chisos Basin, wo sich auch der Campingplatz, die Lodge und das Visitor Center befinden. Die Aussicht von oben ist faszinierend, doch leider gibt es keine Möglichkeit zum Halten. Da einige andere Autos auf der Straße sind, ist Vorsicht geboten. Ich riskiere es den Wagen mit laufendem Motor an einer relativ gut einsehbaren Stelle abzustellen und mache ganz flott ein paar Bilder. Gut gegangen!

Wer macht denn da mitten auf der Straße einen Spaziergang?

Nach diesen schönen ersten Eindrücken der Chisos Basin Region rolle ich weiter zum Visitor Center und zahle erstmal meinen Eintritt. Ich bekomme einen Sticker für die Windschutzscheibe und fahre dann wieder ein paar Meilen zurück zum trailhead des Lost Mine Trails.

Es ist ziemlich frisch und ich überlege, ob ich den trail in kurzen Klamotten machen oder etwas Warmes überziehen soll. Ich entscheide mich für kurz und lege einen strammen Schritt vor, damit ich schnell auf Betriebstemperatur komme. Die Warnung vor Bären und mountain lions nehme ich zur Kenntnis.

Der Weg steigt moderat an und ich laufe die meiste Zeit voll gegen die Sonne. Das hat allerdings den Vorteil, dass mir schnell angenehm warm wird. Trotzdem gehe ich weiterhin ziemlich schnell, denn in den schattigen Passagen ist es immer noch unangenehm kühl.