headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

8. Tag: 10.10.2014 (Teil 2)

Ich bin jetzt knapp 2,5 Meilen gelaufen und die Pratt Cabin ist für mich der Punkt, an dem ich umkehre. Zwar geht der Canyon Trail noch ein gutes Stück weiter, aber ich möchte nicht zu viel Zeit verlieren, da für heute noch einige weitere Punkte auf der Tagesordnung stehe. Man kann nicht alles sehen und erleben! Außerdem ist von der in diversen Prospekten angepriesenen fall foliage noch wenig zu sehen. Dafür bin ich zwei bis drei Wochen zu früh unterwegs.

Leider bekomme ich auf dem Rückweg Probleme mit meinen Wanderschuhen, die an den Hacken ziemlich stark drücken und mir Schmerzen an den Achillessehnen bereiten. Ärgerlich! Als ich wieder beim Parkplatz bin, wechsle ich erstmal die Schuhe. Welch Wohltat!

Danach fahre ich weiter, wobei ich einen ganz kurzen Abstecher zu Frijole Farm mache, die ich mir aber nur von außen ansehe.

Beim Haupteingang des Guadalupe Mountains NP halte ich auf dem Parkplatz des Visitor Centers kurz an, um ein paar Fotos von dem Guadalupe Peak im Hintergrund zu machen, den ich 1994 bezwungen hatte. Lust hätte ich diesmal auch, aber erstens tun mir die Füße weh und zweitens fehlt die Zeit.

Ich gehe noch auf die Schnelle ins Visitor Center, wo mir eine Rangerin versichert, dass ich nicht noch mal Nationalparkgebühr zahlen müsse, da ich ja schon fünf USD beim McKittrick Canyon entrichtet habe. Leider konnte sie mir meine eigentliche Frage nach den Salt Basin Dunes nicht beantworten.

Weder wusste sie Bescheid über die aktuellen Straßenverhältnisse, empfahl mir aber 4WD (braucht man definitiv nicht) und high clearance, noch, ob die Gegend gated wäre und es wie früher nötig wäre einen Key mitzunehmen, den man dann wieder beim Visitor Center abzuliefern hätte. Sie warnte mich allerdings vor den high winds dort und der Hitze, die wohl vor allem im Sommer heftig sein muss.

So bleibt mir nichts übrig als mehr oder weniger auf gut Glück loszufahren und zu sehen, was mich erwartet. Ich fahre Highway #62 zurück und komme wieder am Salt Lake vorbei. Für ein paar Fotos nehme ich mir Zeit.

Dann geht es weiter bis rechts eine kleine Straße mit der Nummer 1576 abgeht. Dieser minor highway geht ein paar einsame Meilen schnurstracks geradeaus. Außer mir ist hier niemand unterwegs.