headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

1. Tag: 04.10.2014 (Teil 2)

Wenig später erreiche ich das Visitor Center, frage die Rangerin von vorhin nach einem Wanderweg und lasse mir von ihr einige geologische Besonderheiten zum Park erklären. Dann stiefele ich los zum Lion´s Overlook und weiter auf der Fountain Valley Loop.

Als ich wieder am Auto bin, ist es richtig warm und ich muss dringend meine Klamotten wechseln. Shorts und T-Shirt sind angesagt und natürlich Sonnenschutz. Obwohl es nur ca. 22° C sind, knallt die Sonne vom Himmel und kommt mir sehr intensiv vor. Die fällige Umziehaktion erledige ich in einer Parkbucht auf dem Rückweg zum Parkeingang und habe dabei noch einen schönen Blick auf Downtown Denver.

Als ich wieder Asphalt unter den Rädern habe, geht es stramm Richtung Süden. Ich komme an Castle Valley vorbei mit dem markanten, burgähnlichen Felsen zu meiner Linken. An Colorado Springs fahre ich vorbei und verlasse den Interstate dann mit dem Ziel Garden of the Gods.