headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

3. Tag: 05.10.2014 (Teil 2)

Zurück beim Parkplatz steht ein weiteres Auto da. Wow! Liegt aber wohl auch daran, dass ich ziemlich früh unterwegs bin. Schon um 9.10 Uhr bin ich wieder unten und verlasse den Capulin Crater Richtung Folsom.

Leider verpasse ich die Abzweigung auf den Highway 72 und muss das Navi starten, um den richtigen Weg zu finden. Das klappt dann auch problemlos und ich befinde mich kurze Zeit später auf einer einsamen, schmalen Straße, die scheinbar ins Nichts führt.

Das schwarz-braune Teerband des Highways kontrastiert schön mit dem gelblichen Präriegras. Rechts im Hintergrund ragt die Johnson Mesa aus der short grass prairie empor.

Ich fahre jetzt wieder nach Westen und am Horizont tauchen die ersten Ausläufer der Rockies auf.

Unsere kleine Farm? Was für eine Weite und Einsamkeit!

Die Strecke bis zum Sugarite Canyon State Park zieht sich ganz schön, und erst gegen 10.15 Uhr erreiche ich mein Ziel. Außerdem habe ich nicht mehr viel Sprit im Tank, sodass ich zwischenzeitlich schon arge Bedenken hatte, wann ich denn endlich ankommen würde.

Bei einer self registration station zahle ich fünf USD Eintritt für den State Park und fahre dann die Parkstraße Richtung Norden zum Lake Alice, wo ich kurz anhalte. Leider finde ich keinen guten Standort für ein Foto und muss durch Büsche fotografieren, was aber auch nicht so schlimm ist, denn besonders einladend sieht der See nicht aus.