headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

3. Tag: 05.10.2014 (Teil 1)

Morgens ist es wieder ganz schön frisch, aber längst nicht so kalt wie gestern morgen in Buena Vista. Trotzdem - der Herbst ist auch in New Mexico angekommen. Trotzdem hole ich erst einmal meine dicke Jacke aus dem Auto und räume dann mein Hab und Gut in den Wagen.

Vom complimentary breakfast nehme ich nur einen Joghurt für unterwegs , checke aus und fahre auf die andere Straßenseite zu Denny´s, wo ich mir meine geliebten Moons over my hammy bestelle. Um ca. 7.40 Uhr fahre ich der hochsteigenden Sonne entgegen Richtung Osten zum Capulin Volcano National Monument. Eine herrlich beschauliche, ca. 30 Minuten dauernde Fahrt bei kaum vorhandenem Verkehr.

Kurz bevor ich das Capulin Volcano National Monument erreiche, ziehe ich meine mittlerweile zu warmen langen Klamotten aus und wechsele in die übliche Kluft: Shorts und T-Shirt. Eincremen ist auch Pflicht, denn die Sonne ist schon recht intensiv.

Schon von weitem sieht man die Serpentinenstraße, die ich gleich hinauffahren werde. Beeindruckend ist die totale Stille, die hier herrscht. Ich höre kein Geräusch. Kein Auto, keine Stimmen, nicht einmal das Zwitschern eins Vogels.

Im Visitor Center zahle ich meine fünf USD Eintritt und fahre dann die Straße hoch, die sich wie eine Raupe um einen Ast den Krater hochwindet. Der Parkplatz oben ist verwaist - außer mir ist niemand da.

Der Volcano Rim Trail ist, wenn man schon einmal hier ist, ein Muss. Der ca. eine Meile lange Weg folgt dem Kraterrand, und von oben hat man eine fantastische Aussicht auf das grassland der umliegenden Hochebene.

Allerdings ist es extrem windig. Trotz des Sweatshirts, dass ich in weiser Voraussicht übergezogen habe, friere ich wie ein Schneider. Hoffentlich gibt das keine dicke Erkältung. Der scharfe Wind geht mir durch Mark und Bein und ich bin froh, als ich auf die etwas weniger exponierte Ostseite komme.