headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

2. Tag: 05.10.2014 (Teil 5)

Der scenic byway hält, was die Beschreibungen im Internet versprochen haben. Eine landschaftlich sehr schöne Strecke, die mich nach einer Weile über den gut 3000 m hohen Cucharas Pass führt. Hier oben haben schon viele Bäume gelbe Blätter.

Kurz danach komme ich zum Monument Lake, wo ich eine kleine Pause mache, um einen Joghurt zu essen und die schöne Aussicht über den See zu genießen.

Im weiteren Verlauf wird die Strecke jedoch eher langweilig und haut mich nicht mehr besonders vom Hocker. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ziemlich geschafft bin von der Wanderung in den Dünen und der langen, zum Schluss kurvenreichen Fahrt durch die Berge.

Ich fahre durch einige ärmliche, sehr stark hispanisch geprägte, Dörfer, wie z.B. Segundo, und bin dann froh, als ich endlich von weitem dem Trinidad Lake sehe. Trinidad ist immerhin eine Kleinstadt, und ich muss dringend etwas essen. Das erledige ich bei Mc Donald´s, wobei es wegen einer riesigen Baustelle nicht ganz einfach ist zum Restaurant zu kommen.

Nach zwei Big Macs für zwei USD beim Monday Special geht es mir deutlich besser, obwohl es in Trinidad bei 76° F unangenehm schwül ist. Ich bin durch die kühle Bergluft in den letzten Tagen ziemlich verwöhnt, was das angeht. Trinidad liegt wesentlich tiefer und den Unterschied merkt man, sobald man aus dem Auto herauskommt.

Da eine Interstate-Ausfahrt gesperrt ist, verfahre ich mich bei dem Versuch die I25 South zu erwischen. Erst im zweiten Anlauf klappt es und ich bin wieder on the road. Lange möchte ich jedoch nicht mehr fahren, denn ich sehne mich nach einem Bad im Pool und dem anschließenden Relaxen im Bett. Die Zeitumstellung spielt immer noch eine ziemlich starke Rolle.

Die Interstate 25 geht in teilweise scharfen Kurven und über den Raton Pass südwärts, und überquert bald die Grenze zu New Mexico. In Raton besorge ich mir im New Mexico Welcome Center ein Roomsaver-Coupon Heft, aber leider ist nichts für Raton selbst dabei.

Also muss ich Klinken putzen und ein paar Motels abklappern. Beim Best Western möchten sie 129 USD plus Tax haben, was für mich indiskutabel ist. Die Dame fragt, wie viel ich bereit sei zu zahlen, und auf meine Antwort 79 USD schüttelt sie mitleidig den Kopf und meint, dass dafür höchstens ein einziges bescheidendes Motel zu haben wäre, was clean sei.

Davon lasse ich mich aber nicht entmutigen und frage einfach ein Haus weiter beim Quality Inn. Hier will man - hört, hört - nur 75 USD plus Tax haben, und einen AAA-Discount bekomme ich auch. 67 USD plus Tax mit indoor pool. Gebongt. Der Pool ist sehr schön und ich schwimme ein paar Bahnen, bevor ich mich ca. eine halbe Stunde lang in den hot tub verziehe und die Seele baumeln lasse.

Essen möchte ich heute nichts Großartiges mehr - ein Joghurt und ich bin satt. Schon um 21.15 Uhr gehen bei mir die Lichter aus.