headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

1. Tag: 04.10.2014 (Teil 1)

Erster Tagesordnungspunkt ist ein ordentliches Frühstück bei Denny´s, denn für das (wahrscheinlich eh kaum nennenswerte) Frühstück im Hotel bin ich zu früh unterwegs. Als ich auschecke wird das Buffet gerade erst hergerichtet.

Ungefähr nach einer Viertelstunde komme ich in Englewood bei Denny`s an. Direkt daneben sind Safeway und Walmart - wie praktisch! Zu so früher Stunde ist bei Denny´s noch nicht viel los. Außer mir sind nur zwei andere Tische besetzt. Ich bestelle das Blueberry Pancake Breakfast, das wie immer grandios ist und eine hervorragende Grundlage für den Tag bietet.

Nach diesem höchst zufriedenstellenden Tagesordnungspunkt fahre ich 200 m weiter zu Walmart, wo ich einen ersten Großeinkauf mache. Hier bekomme ich alles: Kühltasche aus Styropor, Billig-Taschenlampe für $ 4,99, Plastikbesteck und Pappteller, Küchenrolle, Campingstuhl, Lebensmittel, Getränke (Minute Maid!) usw. Zu Safeway muss ich danach gar nicht mehr.

Draußen ist es mittlerweile hell, die Sonne schickt angenehm warme Strahlen zur Erde und erwärmt die noch kühle Luft, und ich bin startklar für die erste Attraktion des Tages. Nach einer kurzen, etwa 20-minütigen, Fahrt erreiche ich den Chatfield Lake State Park. Um gerade mal 8.00 Uhr am Sonntagmorgen ist kaum etwas los und der See liegt ganz ruhig da. Ich zahle 8 USD Eintritt und mache einen kurzen Spaziergang, wobei ich froh bin eine warme Jacke anzuhaben, denn trotz der Sonne ist es noch ziemlich kühl.

Bei einem overlook mache ich eine kleine Pause und rufe zuhause an und beschreibe das Panorama, das vor mir liegt.

Die nächste Station ist der Roxborough State Park, wo ich nach einer Viertelstunde ankomme. Das Eintrittsticket vom Chatfield Lake SP hat auch hier Gültigkeit, sodass ich nicht noch einmal zahlen muss. Auf dem Weg zum Visitor Center halte ich an, um ein paar Fotos von der Skyline von Denver im Hintergrund zu machen.

Eine Parkrangerin gibt mir den Tipp noch etwas weiter zu fahren, weil dort die Perspektive noch besser sei.