headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

roxborough state park (CO)

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 10:20)

Nur eine gute Autostunde südlich von Denver liegt ein Park, den man hier so nicht erwarten würde. Bizarre Felsformationen, rötlich gefärbt noch dazu, passen doch eigentlich eher nach Utah auf die andere Seite der Rocky Mountains und nicht nach Central Colorado.

Roxborough State Park Lyon´s Overlook

Aber gemach - das viele Grün ringsum, hier und da durch die Felsen durchsetzt, belegt, dass der Roxborough SP keineswegs in der high desert Utahs beheimatet ist, sondern in den östlichen foothills der Rocky Mountains.

Hier treffen Hochgebirge und Prärie aufeinander, was einen ganz besonderen Reiz hat und am besten auf einem der schönen Wanderwege, die durch den Roxborough SP führen, erkundet werden kann. Empfehlenswert sind z.B. der kurze Abstecher zum Lyon´s Overlook (s. Bild oben) oder der Fountain Valley Trail, der durch wunderschöne Prärielandschaft führt.

Roxborough State Park

Directions

Der Roxborough SP liegt eine gute Stunde südwestlich von Denver am Fuße der Rocky Mountains.

GPS-Koordinaten Roxborough SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Roxborough SP: 39.426912, -105.064316

My Visits

Ich habe den Park im Herbst 2014 besucht.

My Rating

Wer nach oder von Denver fliegt, oder sich aus anderen Gründen in der Region aufhält, sollte einen Abstecher zum Roxborough SP in Erwägung ziehen. Es handelt sich um eines der schönsten Ausflugsziele in der näheren Umgebung.

Gallery

Diese Gallery besteht aus 23 Farbbildern. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2014.