headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

7. Tag: 09.10.2014 (Teil 3)

Vom Parkplatz führt der Weg zunächst bergab. Es geht durch einen arroyo und auf der anderen Seite wieder steil bergauf. Der trail ist auf der gesamten weiteren Strecke sehr steil und stellenweise ziemlich rudimentär mit viel Geröll - das ist die Passage, die ich schon von weitem als helles Band sehen konnte (s. Foto vorherige Seite). Wieso habe ich eigentlich Turnschuhe an und nicht meine robusten Wanderschuhe?

Auf diesem Wegabschnitt begleiten mich ausgerechnet auch noch Abertausende fieser kleiner Sandfliegen, die nichts besseres zu tun haben, als mir im verschwitzten und mit Sonnencreme zugekleisterten Gesicht rumzuschwirren. Wie nervig!

Ich gerate mächtig ins Schwitzen, aber konditionell ist die Strecke trotz der intensiven Sonneneinstrahlung kein Problem. Im Hochsommer möchte ich hier jedoch auf keinen Fall unterwegs sein. Die Anstrengung hat sich jedoch gelohnt, denn von oben ist der Blick über die Wüste und die Vororte von Las Cruces sowie die gezackte Kette der Organ Mountains im Hintergrund (s. Bild unten) fantastisch.

Ich genieße die Ruhe und Einsamkeit der Wüste.

Nachdem ich auf dem Gipfel die frische Luft genossen und mich ein wenig abgekühlt habe, trete ich den Rückweg an. Der geht natürlich viel leichter und schon bald bin ich wieder beim Auto. Ich fahre die Loop Road zurück und mache in Las Cruces eine Mittagspause bei Applebee´s. Dort bestelle ich ein sehr gutes Chicken-Gericht mit Lemon- und scharfer Tomaten-Chilisauce, Curry-Reis und bunten Tacostreifen. Fantasievoll und super-lecker!

Von Las Cruces ist es nicht mehr weit bis El Paso und schon bald bin ich in Texas.