headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

5. Tag: 07.10.2014 (Teil 5)

Von hier aus geht es nach Süden zum Haupt-Campground und man sieht, wie schön die in die Felsen eingebetteten campsites sind, die dieser Platz zu bieten hat. Blick von einer campsite nach Nordosten:

Zurück beim Visitor Center statte ich dem freundlichen Parkranger mit dem britischen Akzent noch einen Besuch ab um ihm zu versichern, dass der City of Rocks SP mit den besten Campingplatz hat, den ich kenne. "And I`ve seen many..." kann ich mir nicht verkneifen zu behaupten.

Dann mache ich noch einen kurzen Abstecher über eine gut befahrbare Schotterstraße zum Observation Point, einem Hügel, von wo aus man einen schönen Überblick über die herrliche Landschaft hat. Bei dem perfekten Licht am späten Nachmittag ist das ein erhebendes Gefühl.

Nun verlasse ich den City of Rocks SP, der mir so viel Freude gemacht hat. Aber bestimmt nicht auf Nimmerwiedersehen! Ich fahre nach Silver City und biege von dort ab nach Süden Richtung Interstate 70. Auf der I 70 fahre ich nach Westen bis zu dem kleinen Kaff Lordsburg.

In der Nähe von Lordsburg liegt die Shakespeare Ghost Town, der ich auch noch einen kurzen Besuch abstatte. Leider ist alles abgesperrt und die strengen Verbotsschilder lassen keinen Gedanken daran aufkommen hier auf private property unlegitimiert auf eigene Faust rumzustiefeln. Ich muss mich mit ein paar Bildern von außen begnügen.

Schade, dass es nicht mehr zu sehen gibt. Allerdings führt die nicht-asphaltierte Straße, der ich nach Shakespeare gefolgt bin, oberhalb der Geisterstadt weiter in die Pyramid Mountains. Hier fahre ich eine Weile weiter und werde plötzlich mit einem hervorragenden Blick auf Shakespeare belohnt, wofür ich allerdings ein langes Tele einsetzen muss.

Nun fahre ich nach Lordsburg und checke für 69 USD incl. Tax im Comfort Inn & Suites ein (RoomSaver-Couponpreis). Ich bekomme ein schönes Zimmer, und außerdem hat das Motel einen hübschen Indoor Pool. Bevor ich diesen teste, kaufe ich noch ein paar Lebensmittel in dem einzigen kleinen Family Dollar Markt im Ort und hole mir bei Mc Donald´s etwas fürs Abendessen.