Cookie Consent by Privacy Policies Generator Sandy Point State Park
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

Sandy Point State Park (MD)

(Letzte Änderung: 24.01.2020 @ 14:44)

Baden in der Chesapeake Bay - klingt verlockend. Ist es offenbar auch, denn der Sandy Point State Park, der genau dieses verspricht, ist vor allem an Sommerwochenende äußerst beliebt. Über eine Million Besucher jährlich - für einen State Park eine beeindruckende Zahl (Quelle: news.maryland.gov).

Viele Leute finden es also reizvoll, mehr als eine Zehenspitze in die Bay zu tunken, die die größte Flussmündung der USA ist und ein riesiges Naherholungsgebiet für die Großräume Annapolis, Baltimore, Washington D.C. und Philadelphia) - vor allem für Leute mit Boot.

Ein hübsch gemachter Strand und gute facilities sind weitere Argumente.

Delaware Seashore SP

Allerdings hat das Ganze auch eine Schattenseite. Abgesehen davon, dass ein Binnengewässer wie die Chesapeake Bay niemals mit dem Atlantik konkurrieren kann, ist die Wasserqualität speziell dieses State Parks nicht unumstritten - was angesichts der Nähe der Ballungsräume wenig verwundert. Zumindest steht der Park unter genauerer Beobachtung, was man gut finden kann oder als Indikator dafür, dass etwas nicht ganz astrein ist oder sich dahin entwickeln könnte (Quelle: mde.maryland.gov).

Ich persönlich stehe solchen Dingen eher skeptisch gegenüber und begnüge mich mit einem Spaziergan am Ufer.

Dieser führt z.B. zu solch schönen Buchten.

Delaware Seashore SP

Im Hinterland des Parks gibt es weitere Spazierwege, die durch Wälder und Marschland führen.

Directions

Schlappe zehn Autominuten von Annapolis entfernt - kein Wunder, dass alle Welt an Wochenende hierher strömt.

GPS-Koordinaten Sandy Point State Park

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Sandy Point State Park: 39.012113, -76.397436

Good to know

"Sandy Point State Park: The fastest-growing town in Maryland" - Die Headline dieses Artikels spricht Bände. Parkplatznot, Enge am Strand usw. inklusive.

Es kommt im Sommer häufiger zu Schließungen wegen Überfüllung, dann sollte man also schon morgens da sein, sonst sind die 1500 Stellplätze für PKWs weg und man kommt nicht mehr rein.

An Sommerwochenenden sind statistisch gesehen 82% der Besucher Hispanics (s. Quelle oben).

My Visits

Den Park habe ich 2019 auf dem Wdg nach Baltimore besucht.

My Rating

Die Chesapeake Bay ist schon hübsch. Aber ohne Boot nicht wirklich gut zu erkunden. Baden jedenfalls ist für mich keine Alternative, da ziehe ich doch den Ozean vor.