headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Mountains, Prairie & Desert tour 2010

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

14. Tag: 31.07.2010 (Teil 2)

Wir folgten einer der vielen Wegbeschreibungen im Internet und hatten so keine Schwierigkeiten bei den wenigen fraglichen Stellen, wo es Abzweigungen von der Hauptpiste gab. Die Strecke war übrigens trotz der Feuchtigkeit durch die Regengüsse der letzten Tage sehr gut befahrbar.

Als wir unser Ziel erreichten, war klar, dass wir eine gute Entscheidung getroffen hatten. Abgesehen davon hatte sich das noch vor zwei Stunden so garstig aussehende Wetter dramatisch verbessert. Die Sonne kam raus und es wurde richtig warm.

Als wir wieder Asphalt unter den Rädern hatten, ging es weiter Richtung Süden. Der Lake Powell lag vor uns, aber wir machten zuvor noch einen Abstecher nach Little Egypt. Das kleine Gebiet mit den bizarren Felsformationen wartete einsam und verlassen auf Erkundung. Am späten Vormittag war es schon ziemlich heiß.

Ihm machte die Hitze wenig aus, würde ich vermuten.

Der Lake Powell hatte schon wieder weniger Wasser im Vergleich zu unseren letzten Reisen 2007 und 2008. Wo damals, Mitte der 1990er Jahre, tiefblaues einladendes Wasser war, gab es jetzt nur noch eine weitgehend sumpfig-braune Brühe gespeist aus Dirty Devil River und Colorado.

Der Hite Overlook hatte eignes von seinem ursprünglichen Reiz verloren. Schade.