headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Mountains, Prairie & Desert tour 2010

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Anreise und 1. Tag: 18.07.2010 (Teil 1)

Für mich begann die Reise bereits am Samstag, den 17.07.2010. Ich fuhr alleine nach Frankfurt und checkte im Motel One ein. Das ist ein günstig gelegenes, zweckmäßiges Hotel in der Nähe des Frankfurter Airports. Am nächsten Morgen langte ich beim Frühstücksbuffet ordentlich zu und ließ mich dann vom Shuttle zum Airport kutschieren.

Der Flug mit United Airlines nach Chicago verlief wie Flüge nun mal so laufen: Mittlerweile finde ich sie langweilig und hoffe nur noch, dass ich schnell ankomme. Die erste Abwechslung war der Flug über den Lake Michigan, dessen Blau von oben verlockend aussah.

In O´Hare angekommen, brachte ich Immigration, Customs und Baggage Claim schnell hinter mich und war abmarschbereit um in die City chauffiert zu werden. Ich nahm ein Taxi, und während wir auf der I 90 im Stau standen, schwatzte ich ein wenig mit dem Taxifahrer, mit dem ich mich auf einen Festpreis von 50 USD geeinigt hatte.

Der Fahrer setzte mich vor dem Club Quarters Wacker at Michigan ab und nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte, stürzte ich mich sogleich ins Geschehen. Vor dem Hotel lief der Wacker Drive, die hochgeklappte Brücke gehört zur Michigan Avenue, der bekanntesten Einkaufsmeile in Chicago.

Zunächst spazierte ich ein wenig nach Norden in Richtung John Hancock Center (s. Bild rechts). Dabei holte ich mir bei Starbucks den ersten Orange-Mango Smoothie des Urlaubs. Jetzt war ich richtig angekommen.