headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


honeymoon tour 1994

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Rocky Mountains (Teil 2)

Nach einem Teller Müsli zum Frühstück fuhren wir zum Longs Peak Campground südlich von Estes Park, wo wir noch eine campsite erwischten. Dann wanderten wir vom Longs Peak Trailhead zum Chasm Lake. Das war schon ziemlich anstrengend, denn der trailhead lag in fast 3000 m Höhe.

Anja hatte schwer mit der Höhe zu kämpfen und machten eine Pause nach der anderen. Als sie nach einer halben Ewigkeit auf einem Schild las, dass es immer noch 1,7 Meilen bis zum Chasm Lake seien, weigerte sie sich noch weiterzulaufen und kehrte um. Ich marschierte weiter und wollte unbedingt hoch zum Gipfel.

Die baumlose Tundra-Landschaft war faszinierend schön. Ich fühlte mich wie auf dem Dach der Welt. Allerdings wehte ein kühler Wind und ich war froh, eine leichte Trecking-Jacke dabei zu haben.

Bis zum Boulder Field in knapp 3900 m Höhe und noch einige Höhenmeter mehr ging alles gut. Ich lief leicht und locker und hatte null Probleme. Die kamen dann aber in gut 4000 m Höhe in Form einer plötzlichen unerklärlichen Schlappheit. Ich machte Pause, aß ein wenig Müsli, trank viel und ruhte mich aus. Dann ging es weiter - aber nur ein paar Meter. Die Symptome waren immer noch nicht weg. So hatte das keinen Sinn.

Schweren Herzens beschloss ich umzukehren. Aber mit diesen Dingen sollte man nicht scherzen, sodass ich auch nicht lange haderte. Kaum war ich ein-, zweihundert Meter tiefer, ging es mir wieder bestens. Verrückt. Ich spielte ganz kurz mit dem Gedanken einen zweiten Anlauf zu nehmen, ließ das dann aber vernünftigerweise sein und wandere zum Campingplatz zurück.

Dort kam ich gegen 15.00 Uhr ziemlich erschöpft an. Ich ruhte mich zwei Stunden im Zelt aus, und dann fuhren wir zur Feier des Tages zum Chinesen nach Estes Park. Das Essen war sehr lecker, und es war schön nach den Campingtagen zuletzt mal wieder auszugehen.

Als wir wieder beim Campingplatz waren, waren wir so satt und müde, dass wir gleich in unsere Schlafsäcke krochen.