headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

7. Tag: 09.10.2014 (Teil 1)

Die Nacht war kurz, denn leider werde ich schon um 5.00 Uhr wach und kann nicht wieder einschlafen. Wenigstens schaffe ich es noch ein wenig zu dösen, bevor ich zum Frühstück runtergehe. Das Frühstücksangebot würde ich als ok bezeichnen, aber mehr ist es auch nicht. Die scrambled eggs stammen aus der Tüte, mein Lieblingsmüsli gibt es auch nicht. Selbst im Holiday Inn scheint also die Qualität, was das complimentary breakfast angeht, bergab zu gehen.

Heute stehen zunächst einige kleinere Sehenswürdigkeiten auf dem Programm, bevor dann eine längere Fahrt nach Carlsbad ansteht. Bevor ich meine Besichtigungstour starte, fahre ich aber erstmal zum Wal-Mart und kaufe eine neue Kühltasche. Mein "Styroporexperiment" erkläre ich damit für beendet und gescheitert. Die Billigkühltasche war nicht dicht, da sickerte permanent das Schmelzwasser durch und nässte den Sitz ein bzw. weichte das Handtuch durch, dass ich zum Schutz drunter gelegt habe.

Im Wal-Mart kaufe ich auch noch neues Eis, ein paar Getränke und Süßigkeiten. Leider muss ich ziemlich lange an der Kasse warten, da zu so früher Stunde nur eine besetzt ist.

Endlich habe ich alles geschafft und kann losfahren. Mein erstes Ziel ist heute der Rockhound State Park.

Ich parke auf dem zentralen Parkplatz direkt am Beginn des kurzen, nur 1,2 Meilen langen Thunder Egg Trails, den ich, nachdem ich mich mit Sonnenschutz und Wasser versorgt habe, unter die Hufe nehme.

Der trail führt ganz nahe an das markant gezackte Felsmassiv der Little Florida Mountains und man bekommt einen guten Eindruck von der vielfältigen Vegetation, z.B. diversen Kakteenarten, des Parks. Obwohl es morgens noch relativ frisch ist, bringt mich der trail doch schon ein wenig ins Schwitzen.