headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

2. Tag: 05.10.2014 (Teil 1)

Nach knapp fünf Stunden Schlaf mit einigen Unterbrechungen lasse ich es heute morgen langsam angehen und surfe erst einmal etwas im Internet. Danach schleppe ich das Gepäck runter und packe den Wagen. Es ist auf knapp 2500 m Höhe bitterkalt, und sogar eine dünne Eisschicht bedeckt das Dach des Cherokees. Schnell ziehe ich mir meine warme, gefütterte Jacke an. Auch Handschuhe wären nicht schlecht, aber die habe ich in Deutschland gelassen.

Leider ist der Kaffee im Super 8 Motel eine einzige Grausamkeit und für mich absolut ungenießbar. Ich schütte ihn nach ein paar wagemutigen Schlückchen weg. Essbares gibt es auch, aber ich begnüge mich mit ein wenig Raisin Brain Müsli und einem Joghurt. Keine Lust auf Papp-Bagels. Einen Joghurt nehme ich für unterwegs mit und packe ihn in die Kühltasche.

Der famose Collegiate Peaks Overlook lässt mich nicht los, und ich fahre ein zweites Mal dorthin, um die Collegiate Peaks, die Sawatch Range und das davor liegende Upper Arkansas Valley mit der Sonne im Rücken abzulichten. Noch liegen weite Teile des Valleys im Schatten, und ich warte ein wenig, bis die ersten Strahlen über die Felsen kriechen und eine betörende Atmosphäre herbeizaubern.

Leider ist es noch ziemlich frisch, sodass ich mich nicht allzu lange aufhalte und über Highway 285 weiter nach Süden fahre. Auf der rechten Seite liegen die Gebirgszüge der Rockies und davor das landwirtschaftlich genutzte fruchtbare Upper Arkansas Valley mit seinen vereinzelten Farmen.

Mount Princeton mit seinen markanten Chalk Cliffs thront über dem Tal.

Dass sich die Bäume schon ein wenig herbstlich färben, unterstreicht die Schönheit der Landschaft. Ich mache einige Stopps, um die Szenerie einzufangen.