Cookie Consent by Privacy Policies Generator Island Beach State Park
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Island Beach State Park (NJ)

(Letzte Änderung: 5.02.2020 @ 15:40)

Strände gibt es an der Ostküste wie Sand am Meer. Sie ähneln sich: ziemlich breit, feiner, hellbeiger Sand, dahinter Dünen und davor ein Wasser, dessen Farbe zwar nicht das betörende Türkis südlicherer Breiten hat (Ausnahme Süd-Florida), aber sehr sauber und im Sommer angenehm warm zum Baden ist.

Der Island Beach State Park macht da keine Ausnahme.

Island Beacj SP Island Beach SP

Allerdings - und das ist auch ein Kriterium für einen State Park (im Unterschied zu einem State Beach) - gibt es noch mehr zu entdecken. Auf der anderen Seite der Halbinsel liegt die Barnegat Bay. Und dort erstrecken sich Marschland - wetlands, wie die Amerikaner sagen -, Dünen und Wald.

Island Beach SP Island Beach State SP

Directions

GPS-Koordinaten Island Beach State Park

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Island Beach State Park: 39.791225, -74.093616

Eine Karte des Parks: Click

Good to know

Von der Südspitze des Parks kann man Barnegat Lighthouse sehen - ein eigener State Park, der allerdings nicht auf Barnegat Island liegt, sondern auf Long Island.

Der Island Beach State Park schützt eines der größten unberührten Barrier Insel-Gebiete in den USA.

Der Park besteht aus zwei Sektionen: Island Beach Northern Natural Area und Southern Natural Area.

20 USD Eintritt (pro Auto) für einen State Park sind schon ein Wort.

Der Park hat diverse kürzere Trails (s. Map).

My Visits

Den Island Beach State Park haben wir 2019 besucht.

My Rating

Einer der vielen schönen Beaches an der Ostküste. Vor allem für amerikanische Familien eine beliebte Feriendestination - verständlich.