headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 1.04.2019 @ 18:11)

Tag 14: 27.10.2018 (Teil 1)

Rückflugtag. Ein bisschen Wehmut, aber auch Vorfreude zu Hause - so ist das immer bei mir. Wie ich finde, keine schlechte Kombination.

Das ganze Gepäck wird wieder runtergewuchtet, dann bin ich im Prinzip startklar. Frühstück ist nicht included, so dass ich wieder rüber zum Restaurant fahren muss. Aber zuvor werfe ich einen Blick auf die von der Sonne herrlich angestrahlten Spring Mountains.

Ein Eindruck vom Motel-Gebäude:

Und von dem Ranch-Gelände - Las Vegas mal ganz anders.

Ich checke aus und fahre zum Frühstück, wo ich mit einer Familie schon ein paar Minuten vor Öffnung des Restaurants (9.00 Uhr, samstags erst um 9.00 Uhr) auf der Matte stehe. Dann gibt es für mich blueberry hotcakes für 8,99 USD. Sehr lecker. Leider ist der Service wieder unaufmerksam. Ich sitze ewig rum und warte auf die Quittung, dabei habe ich es ein wenig eilig. Am Ende stehe ich auf und nehme die Sache selbst in die Hand - keine Ahnung, wie lange die noch meinen Wunsch zu zahlen ignoriert hätten.

Bevor ich zur Spring Mountain Ranch fahre, die ich als letzten Besichtigungspunkt der Reise auserkoren habe, entsorge ich die Kühltasche in einem Müllcontainer.

Die Spring Mountain Ranch, deren Eintritt mich stattliche zehn USD kostet, ist eine ganz nette Abwechslung für Las Vegas Besucher. Wer mal etwas Anderes sehen möchte als Casinos und Klimbim ist hier ganz richtig.

Die Ranch hatte diverse Vorgänger. 1876 gegründet als Sandstone Ranch wurde diese 1944 als Bar Nothing Ranch fortgeführt. 1955 erwarb die deutsche Schauspielerin Vera Krupp das Anwesen, das fortan Spring Mountain Ranch hieß und 1967 an den Millionär Howard Hughes weiterverkauft wurde. 1972 trat der Staat Nevada auf den Plan, der die Ranch kaufte und zu einem State Park umwidmete.