headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 2.04.2019 @ 14:44)

Tag 11: 24.10.2018 (Teil 1)

Heute strafe ich das Frühstück im Days Inn mal nicht mit Missachtung. Obwohl noch immer die kalten Omeletts ihr Ladenhüterdasein im Kühlschrank fristen. Es gibt sonst kaum Genießbares, selbst der Kaffee ist so furchtbar, dass ich ihn weg schütte. Lieber Motelbetreiber, lasst doch einfach das "Frühstück" weg und macht die Übernachtung fünf Dollar billiger!

Wenn ich schon mal beim Meckern bin: Mein Zimmer ist auch nicht gerade ein Paradebeispiel an Sauberkeit. Mal durchsaugen wäre nicht schlecht. Auch könnte im WC gewischt werden. Im Pool schwimmen noch immer die Käfer rum, die schon gestern an der Oberfläche trieben. Na ja...

Beim Check-out ist niemand. Ich muss wohl die Klingel betätigen, die einen verschlafenen Geist aus den Träumen weckt. Ich möchte nämlich ein receipt haben.

Beim Weg zum Auto latsche ich beinahe in eine Riesenlache aus verschüttetem chiliähnlichem Essen, was ziemlich eklig aussieht. Bin mal gespannt, ob sich jemals einer erbarmt, das wegzumachen. Ist aber nicht mehr mein Thema, denn ich sage Adios.

Nach dem Reinfall beim "Frühstück" statte ich dem Supermarkt nebenan einen Besuch ab und hole mir erst mal einen Käse-Jalapeno Bagel und ein chocolate bar von der Donut-Theke für sage und schreibe 1,22 USD.

Nun verlasse ich Vernal und fahre die UT 191 nach Norden. Rechts geht es ab auf die Brush Creek Road, die später in die nicht-asphaltierte Island Park Road übergeht.

Diese führt zunächst durch privates Farmland.

Nach 9,5 Meilen kommt man zu einem Gatter, wo das National Monument beginnt. Die Straße wird nun deutlich schmaler und kurviger. Wenig später sind die McKee Spring Petroglyphs erreicht, die an einer Abbruchkante liegen, über der sich heute ein interessanter blau-weißer Himmel spannt.

Nach einer weiteren Meile geht es rechts ab zum Rainbow Park. Dieser liegt aber noch weitgehend im Schatten des mächtigen Yampa Plateaus, deshalb beschließe ich, später noch mal wiederzukommen.

Also zurück zur Island Park Road. Auf dem Weg dorthin, komme ich aus dem Schatten des Gebirges raus und fahre in voller Sonne.

Zurück auf der Island Park Road kommt nach wenigen Meilen der Island Park Overlook (ab Beginn der Island Park Road sind es 13,2 Meilen).

Der Ausblick auf den Green River und das wuchtige Yampa Plateau der Uintah Mountains im Hintergrund ist fantastisch.