headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

11. Tag: 12.07.2009 (Teil 1)

Unendliche Weite. Und Einsamkeit auf Montanas Straßen. Gemächlich rollten wir dahin Richtung Norden.

Am späten Vormittag erreichten wir unser Ziel.

Nachdem wir auf dem St. Mary Campground eine campsite klargemacht hatten, waren wir für eine Besichtigung des Glacier NP gerüstet. Leider war das Wetter nicht gerade atemberaubend gut, sodass wir schon fürchtete, dass die Fahrt über die Going-to-the-Sun Road ein Reinfall würde.

Nach und nach klarte es jedoch auf und die Wolken machten Platz für die Sonne. Damit war der Name der berühmten Straße gerettet - im wahrsten Sinne des Wortes fuhren wir der Sonne entgegen. Als wir beim Logan Pass den höchsten Punkt der Straße erreichten, hatten wir strahlenden Sonnenschein.

Nationalparks, wie Glacier, kann man nicht aus dem Autositz heraus erleben, soviel war klar. Also nahmen wir uns den Hidden Lake Trail vor. Der Weg führte nach einer Zeit über ein riesiges Schnee- und Eisfeld. Es war rutschig ohne Ende und es gab doch tatsächlich Touristen, die hier mit Flip-Flops unterwegs waren. Na dann, viel Spaß.