headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Mountains, Prairie & Desert tour 2010

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

13. Tag: 30.07.2010 (Teil 1)

Wir verließen Moab und fuhren Richtung Capitol Reef Nationalpark. Dort stand schon seit Langem das Cathedral Valley auf meiner To-Do-Liste an prominenter Stelle. Diesmal wollte ich da Abhilfe schaffen, und das Wetter sah gut aus, als wir bei der Abzweigung zum Valley in Caineville ankamen.

Die Caineville Wash Road war nach den Regenfällen der letzten Tage gut abgetrocknet, der Himmel war stahlblau, die Sonne schien...

Eine spektakuläre Fahrt durch die Badlands bei prima Straßenverhältnissen. Grandios.

Fast schon schade, dass wir uns so schnell unserem Ziel, dem Lower Cathedral Valley, näherten. Bald war es nur noch eine Meile zu den gewaltigen Monolithen.

Beeindruckend, wie quasi aus dem nichts ein Riesenfelsbrocken vor einem in die Höhe ragt. Die Tempel-Metapher erscheint nicht zu weit hergeholt. Wir guckten uns natürlich auch den Temple of the Moon und den merkwürdigen Glass Mountain an.

Da wir nicht die gesamte, fast 100 km lange Loop Road fahren wollten, verzichteten wir auf das Upper Cathedral Valley, schoben es gedanklich auf die immer noch existierende To-Do-Liste und kehrten um. Auch auf dem Rückweg boten sich faszinierende Ausblicke auf die bizarre Landschaft.