Cookie Consent by Privacy Policies Generator East Coast & More 2019
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

East Coast & More 2019

(Letzte Änderung: 24.02.2020 @ 17:22)

Tag 12 (Teil 1): 29.07.2019

Vor dem Frühstück mache ich einen kleinen Spaziergang zum Strand. Ungefähr zehn Minuten läuft man.

Hübsch, aber nicht spektakulär - ich bin von Bermuda verwöhnt! Ein typischer East Coast Beach eben. Noch ist natürlich wenig los.

Flug

Zurück gibt es erstmal Frühstück. Anschließend startet mit Fitnessprogramm. Ich muss unbedingt mal wieder laufen, das macht mich sonst ganz kribbelig.

Ich laufe die Oakwood Raod entlang, über den Coastal Highway zum Strand, diesem ein Stück entlang und schließlich weiter über den Boardwalk. Den ganz bis zum nördlichen Ende und wieder an den Strand. Hier ist der Sand aber so tief, dass es mir zu anstrengend wird, und ich laufe wieder zurück. Weiter geht es durch ein Wohngebiet nach Norden. Dann zurück am Coastal Highway und rechts in die Kent Road. Von hier ist es nicht mehr weit bis zum Retreat Drive.

Anja, Lisa-Marie und ich möchten nun zum Delaware Seashore State Park. Sind nur ein paar Meilen den Coastal Highway hoch nach Norden. Kostenpunkt: 10 USD Eintritt für non-residents.

Dort ist schon ganz schön was los - kein Wunder, der Strand ist klasse.

Flug

Die Lage am Indian River Inlet hat auch was.

Flug Flug Flug Flug

Wir verkümeln uns in den Schatten, denn die Sonne brennt mit allem, was sie hat, vom Himmel. Und der beste Schatten ist wo? Direkt unter dem Boardwalk, der zum Strand führt. Da rieselt zwar hin und wieder eine Prise von oben durch die Ritzen, aber das nehmen wir in Kauf.

Wie üblich beneide ich die perfekt ausgestatteten Amerikaner, die alles dabei haben: Riesenkühltaschen, Sonnenschirme, ganze Sonnenzelte usw. usf.

Erstmal ins Wasser. Herrlich! Angenehm warm bei ca. 26° C, aber doch erfrischend. Genau richtig.

Ich habe wie üblich Hummeln im Hintern und gehe auf Foto-Entdeckungstour. Die Brücke über den Inlet zum Beispiel ist ganz interessant.

Flug