headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


East Coast & More 2019

(Letzte Änderung: 16.03.2020 @ 14:23)

Tag 19 (Teil 2): 26.07.2019

Bis zum Hither Hills State Park ist es von hier nur ein Katzensprung.

Vor dem eigentlichen State Park Entrance fahren wir links ab auf die Napeague Harbor Road. Von State Park ist hier nichts zu sehen, es gibt kein einziges Hinweisschild. Wir wissen aber, dass wir hier richtig sind und zum Walking Dunes Trail kommen.

So ist es denn auch: Nach wenigen Minuten sind wir da. Einen richtigen Parkplatz gibt es nicht, die Autos stehen an der engen Straße.

Walking Dunes - der Name ist Programm. Nordwestwinde haben zwischen Napeague Harbor und Napeague Bay Sand angeweht und zu Dünen hochgeschaufelt, die aber nicht einfach so liegenbleiben, sondern sich fortbewegen. Wo sie waren, wächst kein Gras mehr - im wahrsten Sinne des Wortes, - jedenfalls nicht in nächster Zeit. Irgendwann erholt sich die Vegetation wieder von dem Überfallkommando.

Entstanden ist eine hübsche Landschaft mit wirklich ungewöhnlich hohen Dünen, durch die ein gut vier Kilometer langer Trail führt. Wir sind aber nur einen Teil gegangen, vielleicht eine gute Meile.

Los geht es bei der permitpflichtigen ATV-Piste am Napeague Harbor.

Flug

Es folgt ein wenig Wald - zum Glück ohne Moskitos - und dann kommen schon die ersten Dünen, die man hochstiefeln muss.

Flug Flug Flug

Eine hübsche Alternative zum Rumliegen am Strand.

Allerdings können wir auch mal ganz gut rumliegen. Machen wir jezt, also auf zum Hither Hills Main Beach.

Dieser stellt sich - wie die dazugehörigen facilities (Sanitäranlagen, Campingplatz, Infotafeln) - als hervorragend dar. Einer der schönsten an der Ostküste, behaupte ich mal.

Warmes Wasser, schöne Wellen, toller Sand.

Flug Flug Flug Flug