headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


East Coast & More 2019

(Letzte Änderung: 25.03.2020 @ 16:49)

Tag 23 (Teil 1): 30.07.2019

Heute steht das nächste Highlight auf dem Programm: Block Island, die kleine Schwester von Martha´s Vineyard. Kurz nach 8:00 Uhr geht es los und um 9:20 Uhr sind wir schon in Point Judith, wo die Fähre loslegt. Viel früher als erwartet, der Verkehr läuft reibungslos. Mensch, dann können wir ja noch die Fähre um 9:30 erwischen. Oder zumindest es versuchen.

Also sind wir plötzlich ganz fix und rennen zum Terminal, nachdem wir schnell einen kostenpflichtigen Parkplatz ergattern konnten. Blöderweise stellen wir uns in erst in die falsche Schlange, nämlich für die ohne Ticket. Tickets haben wir aber schon, also raus da und direkt zur letzten Kontrolle. Alles klappt, wir können noch mit.

Die Fähre ist gerammelt voll. Alle Sitzplätze belegt, ein Geschiebe und Gedränge vom Feinsten. Klar, es ist Wochenende und da machen viele einen Ausflug.

Eine Stunde später sind wir da: Block Island liegt vor uns.

Flug

Sieht schon mal ganz nett aus.

Flug Flug

Leider hat Anja wenig Sinn dafür, denn es geht ihr nicht besonders gut. Schiffe und meine Gattin - ein heikles Thema.

Wir mieten ein Schließfach für fünf USD und packen da unsere schweren Sachen rein. Dann legen wir eine schöpferische Pause auf einer Bank im Schatten ein.

Dauert aber nicht lange und es geht Anja besser und wir können starten. Unser Ziel sind die Mohegan Bluffs. Leider spüre ich so langsam, dass sich eine Erkältung breit macht. Es kratzt im Hals und ich bin auch nicht so richtig auf dem Damm.

Bis zum South East Lighthouse ist es ca. eine halbe Stunde Fußmarsch. Leider wird der Leuchtturm renoviert. Nur der Souvenir-Shop ist geöffnet, aber kaufen möchten wir nichts.

Flug

Von hier ist es nur noch ein Katzensprung zu den Mohegan Bluffs.

Flug Flug

Ich nehme die 142 Stufen in Angriff und gehe an den Strand, während die Damen oben bleiben.

Flug Flug

Dann geht es wieder zurück. Ist zwar ein gutes Stück, aber die Fahrradfahrer, die uns entgegenkommen, sehen auch nicht gerade taufrisch auf. Mit Sack und Pack und Kind und Kegel auf alten, klapprigen Drahteseln, das auch noch gegen den Wind und Steigungen rauf und runter - nee, wir möchten nicht tauschen.