Cookie Consent by Privacy Policies Generator Hither Hills State Park
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

(und überall sonst als Taschenbuch, Hardcover und Ebook)


amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

Hither Hills SP (NY)

(Letzte Änderung: 7.02.2020 @ 15:24)

Long Island sieht ein wenig aus wie ein Krokodil mit leicht geöffnetem Maul (s. Karte unten). (Nein, ich konsumiere weder LSD noch andere bewusstseinserweiternde Drogen.)

Hinten ein länglicher kompakter Rumpf und vorne klaffen die langen Ober- und Unterkiefer etwas auseinander. Zwischen beiden Gebisshälften sieht man ein paar kleine Krümel, die Zähne oder auch Reste einer Beute sein könnten. Der Unterkiefer ist außerdem etwas länger als der Oberkiefer, was in realiter ganz bestimmt eine kieferorthopädische Behandlung beim Tierarzt erforderlich machen würde.

Der Oberkiefer dieser Kreatur wird North Fork genannt, der Unterkiefer - kaum zu glauben - South Fork. Dazwischen befinden sich ein paar Inselchen.

Der östliche Teil der South Fork ist landschaftlich umwerfend schön. Hier befindet sich die Region, welche als The Hamptons bekannt und eine der bevorzugtesten Wohngegenden in den gesamten USA ist. The Hamptons, weil es hier diverse mondäne Ortschaften des Formats *.hampton gibt. Southhampton, Easthampton, Bridgehampton usw.

Die ganze Küste ist fantastisch, ein Traumstrand reiht sich an den nächsten, z.B. Coopers Beach (Southhampton), der im Jahr 2010 von keinem Geringerem als Dr. Beach himself auserkoren wurde, sich forthin "Amerikas Strand des Jahres" nennen zu dürfen.

Nicht weit von Coopers Beach entfernt befindet sich der Hither Hills State Park, dessen zwei Meilen langer Strand für einen Strand des Jahres ebenfalls in die Verlosung kommen könnte.

Hither Hills State Park Hither Hills State Park

An der Ostküste dürfte es nördlich von Süd-Florida kaum einen besseren Sandstrand geben als den Hither Hills Main Beach (vielleicht noch auf den Outer Banks in North Carolina). Long Island at it´s best.

Abgesehen davon sind die facilities großartig: Sanitäranlagen, Snackbude, Parkplätze, Campingplatz - alles tip-top.

Und wie es es sich für einen State Park gehört, gibt es nicht nur Strand. Die Walking Dunes zum Beispiel sind ein Tipp für Wanderfreunde.

Hither Hills State Park

Der Walking Dunes Trail führt zur Napeague Bay, eine permitpflichtige 4WD-Piste inklusive.

Hither Hills State Park

Directions

Der Hither Hills State Park liegt zwischen Easthampton und der Ortschaft Montauk ganz im Nordosten von Long Island.

GPS-Koordinaten Hither Hills SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Hither Hills SP: 41.01389, -72.02

Good to know

Durch den Park ziehen sich diverse Trails, über die eine Map Auskunft gibt.

My Visits

Wir waren im Hither Hills State Park im Jahr 2011. Schon verwöhnt durch diverse andere Traumstrände auf Long Island wurden wir auch hier nicht enttäuscht.

2019 gab es den nächsten Besuch und da fanden wir den Park sogar noch besser.

My Rating

Sand top. Dünen top. Wasser top. Ideal für ein paar schöne Stunden Badeurlaub.

Macht in der Summe vier Sterne für einen State Park - eine Ausnahme.