headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Hither Hills state park (NY)

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 10:20)

Long Island sieht ein wenig aus wie ein Krokodil mit leicht geöffnetem Maul (s. Karte unten). (Nein, ich konsumiere weder LSD noch andere bewusstseinserweiternde Drogen.)

Hinten ein länglicher kompakter Rumpf und vorne klaffen die langen Ober- und Unterkiefer etwas auseinander. Zwischen beiden Gebisshälften sieht man ein paar kleine Krümel, die Zähne oder auch Reste einer Beute sein könnten. Der Unterkiefer ist außerdem etwas länger als der Oberkiefer, was in realiter ganz bestimmt eine kieferorthopädische Behandlung beim Tierarzt erforderlich machen würde.

Der Oberkiefer dieser Kreatur wird North Fork genannt, der Unterkiefer - kaum zu glauben - South Fork. Dazwischen befinden sich ein paar kleine Inselchen.

Der östliche Teil der South Fork ist landschaftlich umwerfend schön. Hier befindet sich die Region, welche als The Hamptons bekannt und eine der bevorzugtesten Wohngegenden in den gesamten USA ist. The Hamptons, weil es hier diverse mondäne Ortschaften des Formats *.hampton gibt. Southhampton, Easthampton, Bridgehampton usw.

Die ganze Küste ist fantastisch, ein Traumstrand reiht sich an den nächsten, z.B. Coopers Beach (Southhampton), der im Jahr 2010 von keinem Geringerem als Dr. Beach himself auserkoren wurde, sich forthin "Amerikas Strand des Jahres" nennen zu dürfen.

Nicht weit von Coopers Beach entfernt befindet sich der Hither Hills State Park, dessen zwei Meilen langer Strand für einen Strand des Jahres ebenfalls in die engere Verlosung kommen könnte.

Hither Hills State Park

Directions

Der Hither Hills State Park liegt zwischen Easthampton und der Ortschaft Montauk ganz im Nordosten von Long Island.

Anfahrt

GPS-Koordinaten Hither Hills SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Hither Hills SP: 41.01389, -72.02

My Visits

Wir waren im Hither Hills State Park im Jahr 2011. Schon verwöhnt durch diverse andere Traumstrände auf Long Island wurden wir auch hier nicht enttäuscht.

My Rating

Sand top. Dünen top. Wasser top.

Ideal für ein paar schöne Stunden Badeurlaub.

Gallery

Diese Gallery besteht aus 5 Farbbildern. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2011.