headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


East Coast & More 2019

(Letzte Änderung: 24.02.2020 @ 18:06)

Tag 19 (Teil 1): 26.07.2019

Zum Frühstück bietet das Fairfield immerhin frisches Obst auf: Melone, Weintrauben usw. Das ist ja schon mal was und tröstet etwas über das gefakte Rührei aus der Tüte hinweg, das in amerikanischen Motels längst Einzug gehalten hat. Wenn es überhaupt etwas Warmes gibt.

Ansonsten kann ich nur das gesagte Positive über das Hotel wiederholen: Es ist sauber, stinkt nicht, das Clientel macht einen vernünftigen Eindruck und die Bedienung ist nett.

Auf unserem weiteren Weg nach Norden machen wir einen kurzen Stopp, wo ich mir bei Dunkin Donuts zwei Boston Creme gönne. Der Laden ist rappelvoll und so dauert es eine Viertelstunde, bis es weitergehen kann. Wir nehmen Kurs auf die Küste und zack - landen in dichtem Verkehr, der sich die einzige größere Straße hochschlängelt. Hier, auf dem Weg zu den Hamptons, standen wir 2011 schon im Stau, Anja und ich können uns gut erinnern. Lisa-Marie war damals zehn, die weiß von nichts.

Southhampton, Bridgehampton, East Hampton - eine Ansammlung mondäner Orte, in denen die Grundstückspreise astronomisch hoch sind. In East Hampton verlassen wir die Hauptstraße und fahren durch ein paar Wohnviertel. Schicke Hütten stehen hier:

Flug Flug Flug Flug

Auf der Suche nach dem Main Beach (den wir 2011 schon besucht hatten) landen wir beim Egypt Beach.

Flug Flug

Irgendwie ist nicht so das richtige Badewetter. Es ist zwar warm, aber ziemlich windig und außerdem haben wir keinen vernünftigen Parkplatz. Alles residents only.

Was jetzt? Doch noch zum Main Beach und dort richtig ausbreiten?

Ach nee, wir haben nicht wirklich Lust, mit Sack und Pack in den Sand. Lieber ein bisschen Sightseeing.

Wir fahren zum Indian Wells Beach. Auch hübsch.

Flug

Vor mir liegt das Sheppard Dune Preserve. Betreten verboten - logisch. Ich stehe auch nur am Rande, keine Spur von Betreten, trotzdem werde ich gleich ziemlich unwirsch zurückgepfiffen von einer (selbsternannten) Ordnungsperson. Ist ja schon gut, wir hauen wieder ab.