headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


East Coast & More 2019

(Letzte Änderung: 24.02.2020 @ 17:22)

Tag 11 (Teil 2): 28.07.2019

Es wird immer chaotischer. Lisa-Marie und Anja sind wohl irgendwo unterwegs zu Subway. Den Laden scheint es nicht mehr zu geben und so ziehen sie irgendwo durch die Gegend. Irgendwie sind alle verstreut. Na gut, denke ich, gehe ich eben alleine los. Ich habe keine Lust, hinter allen herzurennen.

Das Capitol zum Beispiel liegt in bestem Licht. Also nichts wie hin.

Flug

Dann geht es wieder in die andere Richtung - ich weiß, ich laufe zickzack hin und her. Juckt mich aber nicht. Hauptsache ich bin aus dem verdammten Auto raus.

Das Weiße Haus sollte man nicht missen, auch wenn man schon mal da war und man 2019 längst nicht mehr so nahe herankommt wie noch 2011.

Flug Flug

Carolin und Christian treffe ich wieder, als ich erneut umkehre und wieder Richtung Capitol renne. Sie sitzen auf einer Bank im Schatten.

Warum ich schon wieder zum Capitol renne? Das Licht! Einfach perfekt plötzlich, während es noch am Weißen Haus recht diesig war.

Flug Flug Flug

Leider kommt man nicht auf die Rückseite. Alles abgesperrt. Ist vielleicht sonntags immer so.

Ach, siehe da. Lisa-Marie und Anja lassen sich mal wieder blicken. Wir treffen uns quasi beim Capitol. Mittlerweile sind alle ziemlich müde und wir beschließen, zurück nach Bethany zu fahren. Damit das ganze Durcheinander komplett wird, laufen wir auch noch am Auto vorbei und müssen ein wenig suchen.

Und natürlich kommt der Brüller ganz zum Schluss: Das Navi lotst uns über eine Strecke, die schlechter als ganz schlecht ist (weil es offenbar eine Einstellung drin hat, dass toll roads umfahren werden sollen). Wir sind schon beim Flughafen von Baltimore, als ich überhaupt mal merke, was Sache ist. Wie die absoluten Greenhorns und das bei der 22. USA-Reise. Einfach nur peinlich.

Das war´s aber noch nicht. Die Tanknadel zeigt nichts Gutes an. Und es ist keine Tanke weit und breit in Sicht. Wir fahren irgendwo ab, gurken durch die Pampa von Maryland, kommen durch winzige Orte, an etlichen Kühen, Schweinen und vielen saftigen Wiesen vorbei, bis wir schließlich bei einer Tanke landen. Und der Tankwart? Ist ein Inder, der kein Wort Englisch spricht. Dass der Zip-Code meiner Karte an der Säule nicht akzeptiert wird und ich 30 USD pre-payen möchte, ist ihm kaum verständlich zu machen. Hilfe!

Der eigentlich geplante Restaurantbesuch mit meiner Schwesters Family in Bethany ist in unerreichbare Ferne gerückt. Also halten wir in Grasonville (MD) bei einem Classic Denny´s Diner und ich schaufele Moons over my Hammy rein und die Damen knabbern Salate.

Flug Flug

Erst um 23.00 sind wir wieder zu Hause, wobei die anderen aber auch erst eine Viertelstunde vor uns angekommen sind.

Der Tag war Chaos - und trotzdem irgendwie cool.