headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


we just can´t get enough tour 1996

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

The High Desert (Teil 2)

Ganz knapp außerhalb der Grenzen des Zion Nationalparks liegt eine Location, die ich beim Scannen der Dias überhaupt nicht zuordnen konnte. Es bedarf längerer Recherche und der Mithilfe von ein paar Experten im USA-Reiseforum um herauszufinden, wo diese Bilder entstanden sind.

Des Rätsels Lösung laut Grafton. Die heutige Geisterstadt war von 1859 bis 1945 bewohnt.

Wir blieben in der Region und fuhren nur ein paar Meilen weiter zum Coral Pink Sand Dunes State Park, wo wir gegen Mittag auf dem schönen campground eincheckten. Es dauerte noch ein paar Stunden, bis die Zeit reif war für gute Fotos. Dann aber erstrahlten die Sanddünen in einem ganz zarten Apricot-Ton und der Park machte seinem Namen alle Ehre.

Schon 1996 (und ein paar Jahre früher) hatten unbefestigte Straßen einen besonderen Reiz für Anja und mich. Eine solche dirt road führte zu einer leider heute untergegangenen Location, dem Paria Movie Set. Dabei handelte es sich um eine Kulisse für Westernfilme, die zwischen 1963 und 1991 hier gedreht wurden.

Um dorthin zu kommen, mussten bzw. durften wir fünf Meilen dirt durch eine bezaubernde Landschaft farbenfroher Badlands fahren.

Leider haben irgendwelche Schwachsinnige die Bauten 2006 abgefackelt, sodass Bilder wie diese zur aussterbenden Art zählen dürften.