Cookie Consent by Privacy Policies Generator We Just Can´t Get Enough Tour 1996
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

(und überall sonst als Taschenbuch, Hardcover und Ebook)


amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

we just can´t get enough tour 1996

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

The High Desert (Teil 1)

Nach unserem Streifzug durch die Sierra Nevada wandten wir uns den östlich davon gelegenen Trockengebieten Süd-Utahs und Arizonas zu. High Desert nennt der Amerikaner diese Region.

Ein erster Anlaufpunkt war der Zion Nationalpark. Natürlich übernachteten wir auch dort im Zelt. Hatten wir nicht eine lauschige campsite erwischt?

Schon damals waren Wanderungen für mich (und manchmal auch für Anja ;-) ein Hochgenuss. Zwei standen auf dem Programm:

Der Watchman Trail.

Und Observation Point. Dort hinauf stiefelten Ralf, André und ich gemeinsam und legten dabei damals ein atemberaubendes Tempo vor. Man war ja noch jung.

Bei dieser Wanderung entstand eines meiner Lieblingsbilder vom Hidden Canyon (S. Bild links; wenngleich das Bild technisch nicht astrein ist)

1996 erwachte meine Begeisterung für den Zion Nationalpark, den ich auch heute noch für einen der drei bis fünf schönsten Parks in den USA halte.