headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

24. Tag: 23.07.2015 (Teil 1)

Gestern haben wir telefonisch einen KOA-Campingplatz in Lake Isabella für den übernächsten Tag für 30 USD inkl. tax klar gemacht. Heute werden wir eine Nacht in Camarillo verlängern, sodass wir der Frage nach einer geeigneten und bezahlbaren Übernachtung für die nächsten Tage sehr entspannt begegnen können.

Es ist heute morgen bewölt, aber angenehm warm, sodass ein paar Bahnen im Pool nichts entgegen steht. Ein erstes kleines Frühstück im Days Inn und schon sind wir startklar. Nachdem wir uns bei Ralph´s wieder mit zusätzlichen Backwaren (Käsebrötchen mit eingebauten Jalapenos und Oliven usw.), Nachos und Guacamole eingedeckt und Starbucks einen standesgemäßen Besuch abgestattet haben, fahren wir rüber zu den Premium Outlets, wo wir ein paar T-Shirts erstehen.

Auf dem Programm steht nun der Malibu Lagoon State Beach, der für uns Neuland ist. Zur einen Seite besteht der Park aus offenem Meer, zur anderen Seite befindet sich die besagte Lagune, die Heimat für verschiedene Vögel ist. Dort sollte man allerdings nicht baden wegen hoher bacteria level, aber wer kommt schon auf die Idee einen graubraunen Tümpel dem blauen Pazifik vorzuziehen?

Malibu Lagoon State Park

Ich mache meinen üblichen Strandspaziergang und gehe bis zum Malibu Pier. Herrlich direkt am Wasser entlang zu laufen, das angenehm warm ist.

Malibu Lagoon State Park Malibu Lagoon State Park Malibu Lagoon State Park

Der Malibu Pier ist für die locals ein Angelparadies.

Malibu Lagoon State Park

Der Malibu Lagoon State Beach gilt auch als eine der besten Surfstrände in Südkalifornien. Sport und Aktivität oder einfach nur Faulenzen am Strand - beides hat hier seine Berechtigung.

Malibu Lagoon State Park