headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

3. Tag: 02.07.2015 (Teil 2)

Es dauert nicht mehr lange und es fängt an Bindfäden zu regnen. Die Temperaturen sinken rapide, was auch daran liegt, dass wir immer höher kommen. Als wir den Kings Canyon National Park erreichen, herrscht Weltuntergangswetter. Beim Eingangshäuschen kaufen wir für 80 USD den "America the Beautiful"-Pass, der uns ein Jahr lang kostenlosen Eintritt in alle Nationalparks und National Monuments gewährt.

Wir fahren den Generals Highway Richtung Süden, wo der Sequoia National Park liegt. Auf dem Lodgepole Campground haben wir eine campsite reserviert und werfen einen Blick in das große Visitor Center. Hier ist ganz schon was los - kein Wunder, denn viele Besucher des Parks flüchten sich ins Trockene.

Wir verzichten darauf das Zelt im Regen aufzubauen, checken also noch nicht auf dem Campingplatz ein, sondern fahren weiter zum General Sherman Tree, dem größten lebenden Baum der Erde. Das ist eine Top-Sehenswürdigkeit Amerikas und für uns natürlich Pflichtprogramm.

Aber auch die anderen Redwood Sequoias, die uns auf dem Weg zum Mammutbaum begegnen, sind nicht von schlechten Eltern.

Sequoia National Park Sequoia National Park

General Sherman (s. Bild links) ist ein gewaltiger Koloss. Die ganzen Dimensionen dieser Riesenbäume erkennt man erst, wenn man ein paar kleine Menschlein davor stellt. Als Regenschutz sind die Bäume auch sehr gut zu gebrauchen.

General Sherman Tree Sequoia National Park Sequoia National Park

Wir halten uns beim General nicht lange auf, denn es fängt schon wieder an zu tröpfeln, und außerdem sind die Temperaturen ganz und gar nicht hochsommerlich. Uns fröstelt und wir möchten zurück ins Auto. Auf dem Rückweg geht es einen Kilometer leicht bergauf und angesichts des komischen Wetters, der relativ langen und anstrengenden Fahrt und des immer noch vorhandenen Jet Lags sind wir ein bisschen erschöpft, als wir wieder beim Parkplatz sind.

Anschließend fahren wir zum Tunnel Log. Warum der so heißt, kann man unschwer dem Foto entnehmen:

Tunnel Log Sequoia National Park Sequoia National Park