headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

3. Tag: 02.07.2015 (Teil 3)

Ob sich der Moro Rock wohl lohnt? "Eigentlich" hat man von dort aus einen hervorragenden Ausblick über den ganzen Sequoia National Park und die westliche Sierra Nevada. Wir beschließen es darauf ankommen zu lassen und nehmen den relativ kurzen, dafür aber sehr steilen Aufstieg unter die Hufe.

Alles richtig gemacht! Es klart allmählich auf, sogar die Sonne lässt sich hin und wieder blicken und die Sicht auf die Mount Whitney-Gruppe im Osten ist gar nicht mal so schlecht.

Sequoia National Park Sequoia National Park Sequoia National Park Morro Rock Trail Sequoia National Park

Zwar herrscht mittlerweile bestes Fotowetter, doch leider finde ich meine Handschlaufe für die Kamera nicht. Die muss ich wohl auf der Toilette im Lodgepole Visitor Center liegen gelassen haben. An dem Teil hänge ich im wahrsten Sinne des Wortes, denn es ist zwar nicht wertvoll, aber sehr praktisch. Also fahren wir zurück zum Visitor Center um zu suchen.

Ich bin mir sicher, dass ich die Handschlaufe beim Waschbecken vergessen habe - eine Hälfte übrigens nur, denn die andere ist ja an der Kamera befestigt. Bedeutet: Mit dem verlorenen Teil der Handschlaufe kann wirklich niemand etwas anfangen, aber es gibt wohl Zeitgenossen, die einfach alles mitnehmen, Hauptsache man kriegt es für lau. Leider ist die Schlaufe weg, und es wurde auch nichts im Shop abgegeben, wie ich mich vergewissere. Stocksauer gehe ich zurück zum Auto, wo Anja und die Kinder auf mich warten.

Wir checken jetzt beim Lodgepole Campground ein und bekommen eine fantastische campsite: #74 auf der Upper Loop. Die site befindet sich nur einen Steinwurf entfernt von einem rauschenden, malerischen Fluss.

Lodgepole Sequoia National Park Lodgepole Sequoia National Park

Die Zeltfläche ist ganz eben - ideal zum Campen. Im Hintergrund sieht man das white water des Kaweah River. Wir verbringen den Abend mit Lesen, ein bisschen Schachspielen und gehen dann wieder mit den Hühnern ins Bett. So ist das oft beim Campen - wenn es dunkel, kühl und feucht wird, verkriecht man sich ins Zelt, wo man dann schnell in die Federn sinkt. Ein ganz anderer Rhythmus als zuhause.

Lodgepole Sequoia National Park