headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

7. Tag: 06.07.2015 (Teil 3)

Eigentlich möchten wir nun eine kleine Kajak-Tour auf den Twin Lakes machen - das haben wir den Mädchen hoch und heilig versprochen. Da es jedoch nur Ruderboote gibt, und die Kajaks alle verliehen sind, und in Anbetracht des unsicheren Wetters lassen wir das Vorhaben fallen und verschieben es auf den nächsten Tag.

Stattdessen fahren wir zum Abendessen. Eigentlich soll es ein Chinese an der Old Mammoth Road sein, aber da dieser kein Buffet hat, gehen wir sofort wieder raus. Gegenüber ist ein interessant aussehender Laden mit dem kreativen Namen "Garden of Eaten". Die Speisekarte ist zwar etwas seltsam und scheint ein wenig vegan-fernöstlich angehaucht zu sein. Die Inhaberin - zugleich Bedienung und Köchin - macht zudem für meinen Geschmack einen etwas zu exaltiert-überschwänglichen Eindruck, verspricht uns aber sehr gutes Essen, und wir lassen es auch mangels Alternativen und mittlerweile großen Hungers darauf ankommen. Die ganze Inneneinrichtung erinnert nicht an ein Restaurant, sondern an ein Wohn-Esszimmer in einem Privathaus mit Mutti in der Küche. Vermutlich genau so gewollt. Der Laden existiert übrigens erst seit zwei Jahren, wie uns die redselige Dame stolz berichtet.

Ich bestelle ein Avocado-Sandwich mit Apfel und Meerrettich, Lisa-Marie eine Auberginen-Lasagne, Anja einen exotischen Salat und Annalena einen Crepes mit Erdbeeren und Sahne. Insgesamt 48 USD kostet der Spaß.

Zurück beim campground mache ich ein paar Fotos vom See und versuche dabei die Gewitterstimmung etwas einzufangen.

Twin Lakes Campground

Den Tagesabschluss bildet ein Lagerfeuer, das wir unseren Mädchen nach dem ausgefallenen Kajakausflug schuldig sind.

Twin Lakes Campground

Der Spaß ist vorbei, als uns das Gewitter endgültig übermannt. Wir flüchten ins Zelt und stellen erfreut fest, dass dieses auch stärkere Güsse problemlos wegsteckt. Den Abend verbringen wir im gemütlichen Trockenen mit Lesen. Draußen geht derweil die Welt unter.