headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

12. Tag: 11.07.2015 (Teil 3)

Kaum sitzen wir wieder im Auto legt der nächste thunderstorm los und wir verlassen die Sheep Rock Unit in strömendem Regen.

An der Weggabelung zu Highway #26 biegen wir links ab. Wegen des Wetters können wir den geplanten kurzen Abstecher zum Mascall Formation Overlook knicken. Immer weiter Richtung Osten heißt stattdessen die Devise. Vor uns liegt noch in weiter Ferne der Yellowstone Nationalpark.

Wir kommen durch kleine Orte, wie Dayville, und dann auf relativ waldreicher Strecke in immer schlechteres Wetter. In John Day decken wir uns in einem Supermarkt mit Buffalo Sticks, Beef Burritos, Kartoffel- und Nudelsalat, Chicken Sticks und Sweet&Sour Pork ein. Schmeckt auch auf der Kühlerhabe, die schon zu so etwas wie einem Aushilfs-Campingtisch geworden ist.

John Day

Hinter John Day wird die Straße noch gebirgiger, es geht über einige Pässe und auf den Gipfeln der Strawberry Mountain Wilderness liegen sogar noch ganz kleine Schneereste. Das Wetter ist insgesamt jedoch irgendwo zwischen schlecht und grausam und im Starkregen sieht man von der Landschaft stellenweise wenig bis nichts. Gut zum Meilen fressen ist das Wetter alledings.

Hier befinden wir uns im Wallowa-Whitman National Forest etwa in Höhe des Wetmore Campgrounds:

Allmählich verlassen wir die Wälder und Berge und kommen wieder in trockenere Gefilde. Die Landschaft passt sich dementsprechend an und wirkt gelber. Auch der Regen hört auf.