headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

12. Tag: 11.07.2015 (Teil 4)

Die Landschaft hat einen spröden Charme, der durch die Gewitterstimmung noch verstärkt wird.

Oregon Highway #26 Oregon Highway #26

Hinter dem Mini-Kaff Ironside geht es rechts ab auf die nicht-asphaltierte Bonita Road. Gerne würde ich diese ein paar Meilen lang erkunden aber angesichts des Wetters und der schon fortgeschrittenen Stunde lasse ich das vernünftigerweise sein und mache nach ein paar Hundert Metern Stopp und kehre um.

Bonita Road Bonita Road

Kurz vor Vale geraten wir in eine Straßensperrung, die uns ca. 15 Minuten aufhält. Eine flash flood hat auf einer Strecke von einigen Kilometern mehrere Erdrutsche verursacht und die Straße muss vom Schlamm gereinigt werden.

Durch kleine Ortschaften geht die Fahrt weiter nach Vale - eine unglaublich hässliche Stadt an der Grenze zu Idaho - und Ontario, wo wir auf die I84 East wechseln. Kurz darauf überqueren wir den Snake River und sind in Idaho.

Beim Exit 36 begeben wir uns auf Motelsuche, doch entweder ist alles ausgebucht (wie z.B. das Super 8 Motel wegen eines Shakespeare Festivals) oder zu teuer, wie z.B. das Sleep Inn in Ontario, das uns 99 USD plus Tax abknöpfen möchte und aus unerfindlichen Gründen AAA-Discounts nicht akzeptiert. Auch das Shilo Inn mit 180 USD plus Tax für einen Einzelzimmer mit ausziehbarem Sofa ist überhaupt kein Thema.

Etwas ratlos machen wir erst mal beim Idaho Welcome Center Rast und versorgen uns mit Infomaterial und Couponheften für hiesige Motels.

Snake River Snake River

Nächster Versuch ein Motel zu finden: Exit 53. Auch hier hagelt es Absagen. Entweder ausgebucht oder viel zu teuer (z.B. das Best Western). Nicht mal ein verzweifelter Priceline-Versuch in Downtown Ontario ein Hotel preisgünstig zu schießen klappt. Letzte Rettung: Quality Inn für 85 USD plus Tax. Wir sind nicht mehr sehr wählerisch und akzeptieren sofort kleinmütig.

Um 21.15 Uhr (allerdings incl. einer Stunde Zeitverlust wegen des Wechsels in die Mountain Time Zone) haben wir endlich eine Bleibe gefunden und die Kinder stürmen sofort den Pool. Wir loben sie überschwänglich, dass sie diesen harten Fahrtag so tapfer durchgehalten haben.