headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

30. Tag: 29.07.2015 (Teil 3)

Stinson Beach ist so voll, dass auch der Hot Dog Stand hinter dem Hauptstrand komplett überfüllt ist. Vor allem junge Leute bevölkern diesen und immer mehr verstärkt sich der Eindruck, dass der kleine Küstenort gerade auch bei Teenagern extrem angesagt ist.

Hier möchten wir nicht ewig warten und kehren unverrichter Dinge zum Strand zurück. Ok, dann gibt es eben Nachos. Irgendwie ist das Wetter komisch, man weiß nicht, ob T-Shirt oder Sweat-Shirt und wartet permanent darauf, dass sich doch die Sonne endlich durchsetzt. Aber das passiert leider nicht.

Etwas enttäuscht packen wir unsere Sachen und räumen das Feld. Die Parkplatzsituation hat sich mittlerweile deutlich entschärft, offenbar kapitulieren nicht nur wir vor der trüben Waschküchenatmoshphäre.

Noch ein paar Abschiedsfotos, dann geht es auf dem Pacific Coast Highway #1 in südlicher Richtung weiter.

Stinson Beach Stinson Beach

Die Steve Ravine Cabins, die wieder im Gebiet des Mount Tamalpais State Park liegen, sehen wir von oben. Die Klippe trägt den treffenden Namen Rocky Point.

Steve Ravine Cabins Rocky Point

Der Pacific Coast Highway führt in engen Kurven an der wildromantisch-schönen Küste entlang.

Pacific Coast Highway Mount Tamalpais State Park

Ganz in der Nähe ist der trailhead zum Rocky Point, zu dem ich noch schnell wandere. Die cabins sieht man jetzt von der anderen Seite. Stinson Beach und die Bolinas Lagoon dahinter sind im Hintergrund ebenfalls im Bild.

Rocky Point Trail Mount Tamalpais State Park