headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

30. Tag: 29.07.2015 (Teil 2)

Anschließend machen wir noch den Verna Dunshee Trail, der einmal um den East Peak führt und ebenfalls schöne Ausblicke liefert.

Mount Tamalpais State Park Verna Dunshee Trail Mount Tamalpais State Park Verna Dunshee Trail

Wir fahren dann wieder bergab, machen aber schon bald Halt, denn ich möchte noch ein Stück auf dem Old Mine Trail laufen. Nur ein paar Minuten gehe ich, um die Damen nicht so lange warten zu lassen, außerdem ist es ziemlich heiß und jeder Schritt treibt den Schweiß aus den Poren.

Mount Tamalpais State Park Old Mine Trail

Nun möchten wir an den Strand und das ziemlich hippe Stinson Beach ist ganz in der Nähe. Also nichts wie hin! Dabei geht es natürlich stetig bergab und je tiefer wir kommen, desto nebliger wird es. Unglaublich, als wir die Küste erreicht haben, herrscht totale Waschküche. Unglaublich auch die Temperaturunterschiede: Auf dem Summit 92° F und fünf Meilen weiter am Fuß des Mount Tamalpais schlappe 66° F.

Der Nebel scheint die Massen nicht davon abzuhalten Stinson Beach zu besuchen. Der kleine Ort platzt aus allen Nähten und alle Parkplätze sind voll. Auch die overflow parking lots sind bis auf den letzten Platz belegt. Es dauert eine Weile und ein paar Ehrenrunden, bis wir Glück haben und eine Familie wegfährt. Dabei lassen sie sich allerdings jede Menge Zeit und bis alle Kinder und alle Strandutensilien verstaut sind, vergehen mehr als 20 Minuten. So lange stehen wir mit Blinker links mitten auf dem Parkplatz und um uns herum kurven andere Suchende.

Bei Nebel sieht der Strand nicht wirklich spektakulär aus, aber er gilt als einer der besten Strände überhaupt in der Bay Area, der auch bei Einheimischen äußerst beliebt ist.

Stinson Beach Stinson Beach