headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

30. Tag: 29.07.2015 (Teil 1)

Die Nacht verläuft wesentlich ruhiger als die letzte, denn unser unheimlicher Schnarchbär von links nebenan ist abgereist. Mit ihm die gesamte Großfamilie und mit ihnen die Flut von Zelten, die ganz dicht neben unserem standen. Allerdings hört man so ab 6.00 Uhr morgens, wie die rush hour auf der nahen Interstate 101 ins Rollen kommt. Aber diese sanfte Melodie ist kein Vergleich zu dem disharmonischen permanenten Gesäge gestern.

Wir entscheiden uns um eine Nacht zu verlängern, da es weit und breit vermutlich keinen Campingplatz geben wird, der vacancy hat. China Camp eventuell, aber selbst da wäre es ein Glücksspiel, da man nicht reservieren kann. Samuel P. Taylor: alles ausgebucht.

Nachdem das geklärt ist, fahren wir wie üblich zu Safeway und Starbucks zum Frühstücken. Danach fahren wir auf der 101 south und nehmen den letzten exit vor der Golden Gate Bridge. Fort Baker ist das Ziel, wobei wir eigentlich zu dem Golden Gate Discovery Museum möchten. Dieses ist aber offensichtlich eher für Kinder bis acht Jahre interessant, wie man uns erzählt, sodass wir uns den Eintritt schenken.

Wir gehen ein wenig spazieren und ich mache ein paar Fotos.

Golden Gate National Recreation Area Fort Baker

Die marine layers hüllen die Golden Gate Bridge noch in dichten Nebel.

Golden Gate National Recreation Area Fort Baker

In vielen, vielen Kurven geht es steil bergauf zum Mount Tamalpais State Park, der unser nächstes Ziel ist. War es am Wasser eben noch angenehm frisch, sind wir hier in der prallen Sonne und in ziemlich exponierter Lage. Es ist 92° F und knallheiß.

Der kurze, aber steile Anstieg über den Plankwalk Trail zum East Peak Fire Lookout belohnt Lisa-Marie und mich mit einem herrlichen Rundumblick. Wir sind hier auf knapp 800 m Höhe und unter uns liegen die San Francisco Bay und die Seen und bewaldeten Hügel des Marin County.

Mount Tamalpais State Park East Peak Mount Tamalpais State Park East Peak