headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

29. Tag: 28.07.2015 (Teil 3)

Eigentlich müsste man dauernd anhalten und fotografieren, aber wir belassen es bei einigen kurzen Stopps, sonst kommen wir nie an.

Point Reyes National Seashore

Schließlich haben wir road´s end erreicht. Ab hier geht es noch ein paar hundert Meter zu Fuß weiter, wobei noch ein paar Fotos sein müssen.

Point Reyes National Seashore

Nun liegt das das berühmte Point Reyes Lighthouse vor uns , das z.B. in dem Klassiker The Fog - Nebel des Grauens mitspielt. Leider ist der Zugang zum Leuchtturm dienstags und mittwoches gesperrt, sodass ich das Tele auspacken muss, um das Gebäude gebührend in Szene setzen zu können.

Point Reyes Lighthouse Point Reyes Lighthouse

Auf dem Rückweg kommen wir wieder an den vielen historischen Ranches vorbei - A-Ranch, B-Ranch, C-Ranch und wie sie alle heißen sind Mitte des 19. Jahrhunderts entstanden - und machen einen Stopp beim North Beach.

Wir gehen runter an den Strand und stehen ziemlich überwältigt vor dem tosenden Pazifik. Ununterbrochen rollen die Wellen an Land und verspritzen weiße Gischt, sodass ich gut auf meine Kamera achten muss.

Point Reyes National Seashore North Beach Point Reyes National Seashore North Beach

Bis zu den Knien trauen wir uns ins Wasser und werden dabei ziemlich nass. An ein richtiges Bad ist nicht zu denken, denn dafür ist das Wasser zu kalt und außerdem ist die Brandung viel zu stark.

Irgendwann müssen wir uns von dem Anblick lösen und zurück zum Campingplatz fahren. Was aber ist der Pool gegen den Pazifik, den wir noch eben bewundern konnten? Anja und ich gehen gar nicht erst rein, aber die Mädchen sind weniger wählerisch und lassen sich keine Gelegenheit entgehen zum Baden. Anschließend noch eine Runde Trampolin und dann kann ist die ganze Familie bereit fürs Abendessen, das es heute bei Applebee´s gibt. Lecker!

Als es schon längst dunkel ist, sitze ich noch vor dem Zelt und lese. Im Gegensatz zu gestern ist es heute Abend viel wärmer.