headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

26. Tag: 25.07.2015 (Teil 3)

Grant Lake ist auf höchstens die Hälte seiner ursprünglichen Größe verdampft. Mit einer vagen Mischung aus Fassungslosigkeit und Belustigung sehe ich, wie im ehemaligen Seeufer neue dirt roads entstanden sind, über die einzelnen Camper nun versuchen dem Wasser möglichst nahe zu kommen.

Grant Lake June Lake Loop Grant Lake June Lake Loop

Hier noch ein Bild vom Nordufer des Grant Lake. Ein merkwürdiges schleierartiges Wolkenband bahnt sich am Himmel seinen Weg und zieht über die Seen der June Lake Loop. Komisch.

Grant Lake June Lake Loop

Als ich wieder am Beginn der June Lake Loop bin, hat sich das eigenartige Bild am Himmel manifestiert. Ganz milchig trüb mit einer leicht rötlichen Färbung sieht das aus.

Der verbrannte Geruch in der Luft lässt keinen Zweifel: In der Nähe wütet ein größeres wildfire. Hoffentlich bleibt der Yosemite National Park davon verschont, denn den möchten wir am nächsten Tag besuchen.

Bleibt noch die Übernachtungsfrage zu klären: Der schön, etwas oberhalb des June Lakes, gelegene Oh Ridge! Campground ist leider voll und man versichert uns, dass in der näheren Umgebung überhaupt nichts zu machen sei. Allerdings gibt es doch den riesigen privaten Campingplatz des Pine Cliff Resorts nebenan. Absichtlich oder unabsichtlich wird dieser mit keinem Wort erwähnt, aber wir riskieren einen Versuch. Siehe da, wir bekommen noch eine tent campsite für günstige 20 USD. Zwar liegt diese unschön und ohne Sichtschutz auf einer extrem staubigen Anhöhe, aber wir können natürlich nicht wählerisch sein. Wohlfühlen kann man sich hier nicht, aber für eine Nacht ist das kein Problem. Habe ich schon den extremen Staub erwähnt, dem man nicht ausweichen kann und der alle Sachen komplett einsaut?

Im kleinen Laden möchte ich mir einen Hut kaufen und probiere auch einige an. Meine Damen sind jedoch der einhelligen Meinung, dass ich so gar nicht der Huttyp bin und mit allen Exemplaren eher lächerlich aussehe. Sie lachen sich quasi in einer Tour schlapp und behaupten, dass ich definitiv eher der Kappen-Typ sei. Natürlich beuge ich mich diesen klaren Einschätzung und zische ohne Hut wieder ab.

Abends gehe ich noch quer über den Campingplatz ein kurzes Stück zum June Lake, um das sanfte Licht für ein paar Fotos zu nutzten. Die Sicht ist zwar wieder besser geworden, aber das fehlende Wasser wird dadurch leider auch nicht in den See zurück gezaubert.

June Lake June Lake

Der Tag endet wie so häufig auf unserer campsite, wo wir schön relaxen und uns die Zeit mit Lesen, Schach spielen usw. vertreiben.