headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

6. Tag: 05.07.2015 (Teil 2)

Zurück beim Auto fahren wir nach Lone Pine, um erst einmal etwas gegen unseren Hunger zu tun. An der Main Street werden wir fündig - was man dort in Lone Pine nicht findet, findet man eh irgendwo.

Das Frühstück im Totem Cafe ist nicht von schlechten Eltern - die Pancakes sind ein Gedicht.

Lone Pine Totem Cafe

Wir verlassen Lone Pine in nördlicher Richtung und kommen durch einige hübsche Orte, die wir von früheren Reisen schon kennen: Independence, Big Pine, Bishop. Linker Hand die hohen Gipfel der Eastern Sierra Nevada mit ihren trockenen, weil regenabgewandten, Flanken.

CA #395

Als wir den Lake Crowley Vista Point erreichen, machen wir eine kleine Pause. Lake Crowley ist ein riesiges Trinkwasserreservoir für Los Angeles und Wassersportgebiet. Auch Angler kommen hier auf ihre Kosten.

Tuttler Creek Campground

Danach fahren wir weiter Richtung Norden und verließen die CA 395 erst in Höhe von Mammoth Lakes. Ein paar Meilen später erreichen wir den vor allem bei Amerikaners äußerst beliebten und ein wenig mondänen Ferienort, der im Winter perfekten Schnee und im Sommer fantastische Bergpanoramen bietet.

Es ist Zeit fürs Mittagessen, wobei wir beim Minaret Village Shopping Center fündig werden. Dort gibt es einen Vons und der hat sogar vernünftiges Baguette und leckere Käsebrötchen mit Oliven bzw. Jalapenos durchsetzt. Die schmecken richtig klasse - allmählich wird das was mit vernünftigen Backwaren in Amerika! Wir verputzten Baguettes und Salate stilecht auf dem Supermarktparkplatz.