headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 1.04.2019 @ 18:07)

Tag 12: 25.10.2018 (Teil 3)

Ich fahre so weit, ich einigermaßen Lust habe, nehme ich mir vor. Vielleicht bis Cedar City, mal sehen.

Und so fahre und fahre ich. Immer weiter.

Der Minersville State Park ist ausgeschildert. Geht einige Meilen nach Westen - das Licht ist perfekt. Dennoch verkneife ich mir einen Abstecher, da ich a) keine Ahnung habe, was man dort auf die Schnelle machen kann und ob sich das überhaupt lohnt und b) mittlerweile der Entschluss gereift ist, wirklich bis Cedar City zu fahren. Hat den Vorteil, dass ich morgen bis Las Vegas nur noch einen relativ kurzen Weg habe und wertvolle Zeit spare.

Erst in Parowan verlasse ich die I15, um zur an der Interstate ausgeschilderten Tourist Info zu fahren - ich hätte gerne ein Roomsaver Coupon-Heft für heute Abend. Ich fahre einmal durch den hübschen, sehr gepflegten Ort, wo vor jedem zweiten Haus zum Teil aufwändige Halloween-Figuren stehen - das scheint Pflicht zu sein, wenn man dort wohnt - und sehe alles, nur keine Tourist Info.

Ok, dann nicht, fahre ich einfach auf gut Glück nach Cedar City - irgendwas Bezahlbares wird schon aufzutreiben sein.

Bevor ich wieder auf die I15 fahre, noch ein paar Fotos nach Norden hin, wo mittlerweile bestes Wetter ist.

In Cedar City nehme ich einen nördlichen exit und checke wenig später im Quality Inn ein, wo der junge Angestellte stolz berichtet, dass er schon mal in Deutschland war oder jemanden dort kennt oder jemanden kennt, der schon mal da war oder so ähnlich. Ich weiß es nicht mehr genau. Der schlichte, aber gepflegte Laden ist mit 77,- USD + tax, wovon noch 10% AAA-Discount abgehen, preislich ok. Außerdem ist direkt nebenan Denny´s - perfekt für´s Frühstück am nächsten Morgen.

Ein paar Koordinaten checken, den nächsten Tag gut durchplanen, wo ich zeitlich sehr eng getaktet sein muss, dann geht es in die Heia.