headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 2.04.2019 @ 14:40)

Tag 13: 26.10.2018 (Teil 1)

Das Frühstück im Motel strafe ich wieder mal mit Missachtung. Ich brauche eine gute Unterlage für den Tag und da kommt Denny´s nebenan gerade recht.

Als ich den Wagen packe und neues Eis für die Kühltasche hole, ist es mit 38° F recht frisch. Um nicht zu sagen kalt. Aber das wird noch, denn der noch dunkle Himmel ist wolkenlos. Ein perfekter Tag wettertechnisch erwartet mich - hoffentlich klappt alles, was ich vorhabe.

Wie erwartet ist das Blueberry Pancake Breakfast without meat plus Joghurt klasse.

Während ich die I15 Richtung Süden fahre, fällt das Thermometer in ungeahnte Tiefen: 33°F, 32°F - Respekt. Dabei ist die Sonne schon aufgegangen und strahlt von einem wolkenlosen Himmel.

Exit 23 - runter von der Interstate und durch den kleinen Ort Leeds. Vorbei durch ein recht ansehnliches Wohngebiet und an dem Haus eines Politikers, der in den Congress gewählt werden möchte. Ich fahre die asphaltierte Silver Reef Road, die nach gut einer Meile in die ebenfalls asphaltierte Oak Grove Road übergeht. Diese wird 1,5 Meilen später zu einer guten gravel road. Bei GPS 37.260706, -113.370289 zweigt die Oak Grove Road scharf nach links ab, aber ich halte mich (im zweiten Anlauf, nachdem ich erst ein paar Meter in die falsche Richtung gefahren bin) rechts und folge der ebenfalls guten nicht-asphaltierten Straße. Diese windet sich bergauf in die Pine Valley Mountains.

Ich bin alleine unterwegs und genieße die einfache Fahrt durch eine herrliche Landschaft.

Abgesehen von ein paar kurzen, etwas raueren querlaufenden Rillen bzw. Washes erwarten mich keine größeren Hindernisse.

Nach 11 Meilen (ab Interstate) habe ich den Trailhead zu Yant Flat erreicht. Hier parkt doch tatsächlich schon ein Auto.