headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 3.06.2019 @ 8:19)

Tag 12: 25.10.2018 (Teil 1)

Nachts war es ein bisschen kühl in der Cabin, ich habe mir allen Decken geschnappt, die es im Zimmer gab, um nicht zu frieren. Toll, dass ich nur einen kurzen Schlafanzug mitgenommen habe, aber das Thema mit der völlig verplanten Kleidung hatten wir ja schon...

Nach einer heißen Dusche ist das morgendliche Denver Omelett genau so klasse wie das Abendessen gestern. Auch die Bedienung ist klasse. Ein Tisch weiter sitzt Danny, ein kauziger Typ mit einer herrlichen Stimme. "You serve me so good!", flötet er. Und sie nennt ihn "honey" und weiß mit ihm umzugehen. Mich nennt sie natürlich auch "honey" - so was passiert einem in Amerika öfters. Und ihre Kollegin nennt sie "sunshine". Irgendwie charmant.

Also ehrlich, das Restaurant vom Flaming Gorge Restaurant kann ich empfehlen.

Draußen ist es natürlich frisch, aber mit 42° F nicht so kalt, wie ich befürchtet habe. Kurz nachdem der Schulbus ein paar Kinder beim Resort abgeholt hat, bin auch ich wieder auf der Piste.

Erst mal wieder zum Red Fleet SP - meine Sonnenbrille wartet. Den Weg hätte ich sowieso genommen, insofern also kein Umweg.

Dann die Ernüchterung: Ich laufe den gesamten Trail zurück (und zwar im Joggingtempo), um festzustellen, dass irgendein Ar... das Teil weggenommen hat. Ok, der hat nicht damit gerechnet, dass sie irgendjemand vermisst bzw. holen will, trotzdem: Ich bin stinksauer. Möge ihn der Blitz beim ...

Wenigstens komme ich so noch mal in den Genuss eines schönen morgendlichen Anblicks des Red Fleet Reservoirs.

Nicht zu ändern, ich fahre zurück nach Vernal, wo ich für 2,99 USD volltanke. Und noch ein kurzer Abstecher zu Mc Donald´s - aber nur auf den Parkplatz, um den Wetterbericht zu checken. Sieht eher übel aus, aber noch ist es in Vernal sonnig.

Für mich geht die Reise weiter nach Westen, ein längerer Fahrtag steht an.

Umso blöder, dass Sirius XN (Alt Nation) noch immer nicht geht. Jedes Mal kommt Werbung, wenn ich einschalte - da scheint wohl das Abo abgelaufen zu sein. Schade, gute Mucke und Maaaaaadison als Moderatorin, die immer mal ein paar Zeilen singt, fand ich cool. Na ja, dann höre ich eben meine Spotify-Musik. Twentyone Pilots sind gerade angesagt.

Es geht immer die UT 191 entlang, die in Duchesne in die UT 40 übergeht. Als ich den winzigen Wegweiser entdecke zu den Strawberry Pinnacles, biege ich kurz entschlossen links ab. Keine Ahnung, was mich erwartet, aber ich erinnere mich an einen Bericht von Gerd im DA-Forum. Wie weit es bis dorthin ist, weiß ich auch nicht, auch nichts über die Straßenverhältnisse. Wird schon passen.

Die Strawberry River Road führt am gleichnamigen River entlang - welch ein blumiger Name. Es geht über Asphalt und durch Farmland, bis hinter einer Kurve die letzte Ansiedlung steht und der Asphalt in gegradeten gravel übergeht. Fahrtechnisch überhaupt kein Problem. Das schafft jeder Straßen-PKW.

(Hier sieht man die Straße auf dem Rückweg - während des Hinwegs liegt der Strawberry River rechter Hand.)

Wenig später, wo Strawberry River und Red Creek zusammenfließen, befinden sich die Pinnacles.

Hmm, eher eine Enttäuschung, finde ich. Nicht nur wegen des Wetters.

Ich fahre rasch zurück und verkneife mir weitere Abstecher. Obwohl - das riesige Strawberry Reservoir sieht schon ganz reizvoll aus, als ich daran vorbeifahre. Aber das Wetter wird immer schlechter. Es nieselt und die Wolken hängen auf 8000 ft. so tief, dass man sie greifen kann. Außerdem ist es mit 40° F saukalt.

Eigentlich möchte ich zum Wasatch Mountains State Park, aber ob man von den Wasatch Mountains überhaupt etwas sieht?

Tut man, wie ich feststelle, als ich mich den trubeligen Heber City nähere, wo es sämtliche Ketten dieser Welt zu geben scheint. Ich fahre auch zum State Park, der direkt hinter einem Golfplatz beginnt, aber was will ich hier eigentlich? Richtig Lust habe ich nicht, etwas zu unternehmen und aus dem Auto sieht man nicht viel. Und die Sicht ist zwar vorhanden, aber trotzdem mäßig. Das bringt nichts, acht USD Eintritt an der self pay station wären für die Katz. Also weiter.

Ich fahre durch das hübsche, wohlhabend erscheinende Midway, und weiter die UT 189 nach Süden, immer am Deer Creek Reservoir entlang mit der schneebedeckten Wasatch Range im Hintergrund.