headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


South Of The Border 2016

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 19:27)

4. Tag: 23.03.2016 (Teil 1)

Check-out time ist 12.00 Uhr und die möchten wir ausnutzen. Zu gut gefällt es uns im Rancho Encantado und bei der Laguna de Bacalar. Ein bisheriges Highlight unseres Urlaubs!

Nach dem Frühstück im Hotelrestaurant (im Prinzip ist die gesamte Speisekarte inkludiert) schnappen wir uns wieder zwei Schwimmwesten und jeder einen Kajak und stechen in See. Heute ist es fast windstill und herrlich warm. Nicht zu heiß, genau passend. Der See ist spiegelglatt.

Besonders lustig ist es aus dem Kajak in das glasklare, warme Wasser zu springen und sich dann wieder unter gegenseitigem Gelächter ins Boot zu hieven. Wir haben jede Menge Spaß und paddeln vergnügt durch die Gegend.

Anschließend ist wieder ein bisschen Foto-Session angesagt.

Rancho Encantado Bacalar Rancho Encantado Bacalar

Schade, dass wir bald wegmüssen - hier könnte man es noch länger aushalten.

Rancho Encantado Bacalar Rancho Encantado Bacalar

Andererseits warten ja noch ein paar Highlights auf uns und wir möchten möglichst viel sehen. Noch eine Runde am Pool und dann packen wir gegen 11.00 unsere Klamotten zusammen und bereiten uns auf den Check-out vor.

Ca. 11.30 Uhr sind wir wieder auf der Piste und fahren weiter in südlicher Richtung. Bei einer Tankstelle füllen wir Eis für die Kühltasche nach und wundern uns wieder über die Sicherheitsvorkehrungen. Sogar dieser kleine Laden hat offenbar einen privaten Sicherheitsdienst engagiert. Zwei Leute postieren, von denen mir einer das Eis aus der abgeschlossenen Kühlkiste gibt. Haben die hier ein dermaßen gravierendes Kriminalitätsproblem?

Nach ein paar Meilen liegt die Cenote Azul linker Hand und wir entscheiden uns einen kurzen Abstecher dorthin zu machen. Kreisrund liegt der mit Süßwasser gefüllte See da - ein offenbar bei Einheimischen sehr beliebtes Naherholungsgebiet.

Cenote Azul Cenote Azul

Ins Wasser gehen wir nicht, das haben wir ja schon morgens in der Lagune erledigt, sondern gucken ein wenig den Leuten zu und fotografieren etwas. Wieder motivieren mich die vielen tropischen Pflanzen zu einigen Versuchen.

Cenote Azul Cenote Azul