headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


lonely roads tour 2008

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Grand Staircase-Escalante NM (Teil 2)

In Cannonville tankte ich beim Grand Staircase Inn erstmal voll. Ich war ziemlich knapp mit Sprit, was wohl eher kein Indiz für eine optimale Planung war. So etwas macht man eigentlich nicht. Auf der UT 12 bog ich rechts Richtung Escalante ab. Eine der schönsten Straßen durch den amerikanischen Südwesten lag vor mir.

Die Landschaft war dramatisch schön.

In Escalante machte ich erst einmal Mittagspause. Ich hatte schon viel von der guten Pizza bei Escalante Outfitters gelesen und wollte ausprobieren, ob die wirklich so gut ist. Ergebnis: Ok, würde ich sagen, aber in keiner Weise besonders. Vielleicht ist das für eine abgelegene Gegend wie Süd-Utah ein großes Lob.

So gestärkt fuhr ich fünf Meilen Richtung Osten bis zur Abzweigung der UT 12 zur Hole-In-The-Rock Rock. Ich hatte nicht vor die Straße gang bis zum Ende zu fahren, sondern wollte nur bis zum Devils Garden.

Anfangs war die Straße grober Schotter und wurde später weicher und angenehmer zu fahren. Insgesamt war auch diese Straße in bestem Zustand und ist bei Trockenheit für normale Straßen-PKWs bis zum Devils Garden problemlos befahrbar.

Als die Abzweigung zum Devils Garden kam, bog ich ab. Mittlerweile hatten sich ein paar Quellwolken gebildet, die aber noch nicht bedrohlich aussahen. Allerdings war es drückend-heiß und in nicht allzu ferner Zukunft würde es vermutlich einen heftigen thunderstorm geben.

Beim Garten des Teufels war außer mir nur eine Familie unterwegs. Lange konnte man es draußen jedoch nicht aushalten. Die Sonne brannte ziemlich unbarmherzig.

Ich machte ein paar Fotos und fuhr dann zurück zur UT 12.