headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


lonely roads tour 2008

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Death Valley (Teil 3)

Ich fuhr den gleichen Weg zurück, den ich gekommen war (einen anderen gibt es ja auch nicht). Als die Abzweigung zum Devils Golfcourse kam, bog ich links ab und rollte über die grobe Schotterpiste zum kleinen Parkplatz am Ende der Zuwegung. Es war mittlerweile ziemlich warm und ich stellte mir vor, wie furchtbar es gewesen sein muss, hier mit Planwagen zu stranden.

Etwas weiter ging es dann rechts ab auf die Einbahnstraße Artists Drive, die gegen den Uhrzeigersinn verläuft und eine der schönsten Strecken im Death Valley ist.

Eine Straße wie aus dem Bilderbuch. Rauf und runter geht es durch eine faszinierende Landschaft. Ich machte viele Bilder und kletterte dafür auch einen Hügel rauf, um eine bessere Perspektive zu haben. An der Artists Palette habe ich nur ganz kurz angehalten, denn für richtig gute Fotos war das Licht schon nicht mehr gut genug.

Es war jetzt schon gegen Mittag und die Sonne brannte heftig. Die Temperaturen bewegten sich langsam Richtung 100° F und ich war froh über jede Minute, die ich im klimatisierten Wagen verbringen konnte.

Angesichts der Temperaturen wurde es höchste Zeit nach Las Vegas zu fahren. Ich sehnte mich nach einem kühlen Bad im Pool.