headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


lonely roads tour 2008

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Great Basin Nationalpark

Als ich beim Great Basin NP ankam, war es schon später Nachmittag. Ich fuhr den Wheeler Peak Scenic Drive, der sich in unzähligen Serpentinen immer höher schlängelt und dabei immer wieder schöne Blicke auf das Flachland tief unten freigibt.

Hier ein Bild ziemlich am Anfang der Parkstraße.

Je höher ich kam, desto kühler und wolkiger wurde es. Hier würde schon bald der Winter Einzug halten. Die herbstliche Färbung der Wälder nahm zu und die schroffe Front des Wheeler Peaks war bald zum Greifen nah.

Ich fuhr die Parkstraße bis zum Ende und kam an verwaisten Campingplätzen vorbei. Für´s Zelt war es vermutlich nachts schon recht kalt und RVs kommen den Wheeler Peak Scenic Drive sowieso nicht hoch.

Vereinzelte abgestorbene Baumstümpfe - vermutlich Relikte eines Blitzeinschlags - inmitten gelb-rot leuchtender limber pines bildeten einen herrlichen Kontrast.

Für eine Wanderung war es eindeutig zu spät, sodass ich mich nicht lange aufgehalten habe. Ich fuhr runter nach Baker und checkte im Whispering Elms Motel ein, wo ich ein Zimmer für eine Nacht reserviert hatte. Das Zimmer war einfach, aber ok.

Im T&D Restaurant aß ich einen Burger und verzog mich dann schnell zurück ins Motel. Noch immer machte sich das Schlafdefizit bemerkbar und ich ging früh zu Bett.